Von Otto für 3800 Euro für freundin bestellt?

2 Antworten

Ich rate dir einen Anwalt aufzusuchen und dich Beraten zu lassen.. Sammel Beweise zb. Nachrichten usw..

Die gute Dame kann dir echt Probleme bereiten..

Ich rate dir wirklich, kümmere dich drum, ob Anwalt oder mal ein Gespräch bei der Polizei, damit du weißt welche Möglichkeiten hast

Hallo Du, da hast Du Dich tatsächlich in eine ziemlich üble Lage aus lauter Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft hinein manövriert.

Jetzt mußt eben mal daran gehen und versuchen da wieder raus zu kommen. Hier vielleicht ein kleiner Tipp.

Zunächst vergiß erst mal Otto, die Firma ist ja bei der ganzen Sache aussen vor.

Was Deine " Freundin " mit Dir da getrieben hat ist rechtlich gesehen a) Erpressung , b) arglistige Täuschung und c) Versuchter Betrug. Also alles gerichtsrelevante Straftaten.

Also hör bitte auf jetzt vielleicht noch nett zu ihr zu sein und kontaktiere erst mal einen Anwalt der diese Dinge zur Anzeige bringen wird. Über die Anwaltskosten brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, solltest Du wenig Einkommen haben greift da die Prozesskostenbeihilfe, also es wird Dir von Amtswegen ein Anwalt gestellt ausserden werden im Falle einer Gerichtsverhandlung die Kosten ohnehin Deiner " Freundin " auferlegt bei so einem klaren Sachverhalt.

Verzeih mir bitte den Ausdruck, den ich normalerweise einer Frau gegenüber nie gebrauchen würde, aber Du mußt jetzt einfach den Arsch hoch kriegen ansonsten bleibst Du auf der Strecke.

Alles Gute, Lg.Bernhard