Reise nach Österreich ohne pass?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Ihr Deutsche seid und keine Personalausweise (28,80 €) oder Kinderpässe (13 €) habt, können die bis zum 14. noch ausgestellt werden. Die Kinderpässe sowieso und es gibt vorläufige Personalausweise (10 €), die ich gleich mitbekommt. Dran denken: Alle Familienmitglieder brauchen biometrische Passbilder!

Was ist ein Trip nach Österreich? 1 Tag?

Seid ihr Nichtdeutsche, da du nach Pässen fragst? Wenn ja, welche Nationalität?

Ansonsten reicht, wie auch alle anderen schreiben, der Personalausweis für Erwachsene und für Kinder. Im Meldeamt hilft man dir morgen früh weiter. Es gibt mit Sicherheit eine Möglichkeit, Ausweise oder Pässe ganz schnell zu bekommen. Wird ein bisschen Aufwand sein, evtl. auch höhere Kosten.

Also das weiss doch jedes Kind, daß man nach Österreich mit dem Personalausweis einreisen, ist doch EU. Außerdem war das schon immer so. Ja und eigentlich fällt dir das sehr früh ein.

loriflori
Beitragsersteller

ich habe es heute erst erfahren. leider, drum hab ich ja das dilämmer.

butz1510  06.02.2013, 13:46
@loriflori

Das Wort heißt Dilemma. (Sorry, ich kann's mir nicht verkneifen.)

Personalausweis, aber der dauert auch. hmmm frag mal am Flughafen, die haben sicher eine Infohotline, obs vlt auch mit dem Fuehrerschein im Schekkartenformat geht. Das ist jetzt aber schon sehr knapp. Ich glaub sogar einen Reisepass kann man schneller bekommen, wenn man mehr bezahlt. Bei uns in Österreich zumindest. Frag mal beim Passamt nach. Beim RP haben sie mir gesagt es dauert 2 Wochen, aber bei mir war er dann schon nach einer da. Viel Glueck!!

Wieso Pass? Ich dachte, wir wären in Europa und Österreich wäre europäisches Binnenland. Da muss ich irgendwas falsch verstanden haben. Am schnellten bekommst du wohl eine Verlängerung deines Ausweises - wenn sowas überhaupt noch möglich ist.

Lass dich doch mal beim Einwohnermeldeamt beraten!