Von Monitor auf TV switchen (PC Gaming)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo ist denn das Problem?

Per DVI oder VGA verbinden an Monitor.

Per HDMI verbinden an Fernseher.

Monitor als Primäranzeige konfigurieren (Rechtsklick Desktop, Bildschirmauflösung und dort durch Haken setzen deinen Monitor auswählen).

Danach kannst du, wenn du zocken willst, Win+P drücken und "Nur Projektor" auswählen und dein PC-Bild wird am Fernseher ausgegeben (musst am Fernseher natürlich auf HDMI schalten damit du was siehst). Mit Win+P "Nur Computer" stellst dus wieder zurück. Mit "Duplizieren" siehst dus auf beiden Geräten

ich mach das mit hdmi geht auch mit skat kabel oder so... einfach anschließen und auf tv auf hdmi etc. umschalten

drasaa  01.07.2013, 00:11

SCART hat nichts damit zu tun.

Bei laufenden Vollbild-Anwendungen kann man teilweise nicht wechseln, du kannst allerdings problemlos wechseln solange du noch auf dem Windows-Desktop bist.

Wenn die Geräte noch nicht angeschafft sind: Kauf dir zwei Full-HD Geräte mit der gleichen Auflösung. Dann kannst du auch den Monitor duplizieren, d.h. du siehst auf beiden das gleiche. Man kann also auch wenn man am Zocken ist mal kurz zurück an den PC um Maus und Tastatur zu haben.

ja geht, ich habe an meinem laptop einen monitor (VGA anschluss) und einen ferseher (HDMI anschluss) gleichzeitig angeschlossen. kann nach belieben zwischen denen wechseln oder auch gleichzeitig benutzen