Von Mainz HBF / Frankfurt HBF nach San Jose, Spanien wie buchen?
Hallo! Ich möchte nächstes Jahr nach San Jose in Spanien Urlaub machen, Flugtickets sind aber alle recht teuer. Da es nur einen Flughafen in der Nähe gibt, gibt es auch nur wenige Möglichkeiten. Ich habe also darüber nachgedacht, mit dem Zug zu fahren. Bei der deutschen Bahn kann man allerdings für diese Strecke nichts buchen und auch woanders finde ich nicht wirklich antworten. Hat jemand noch eine Idee, wie man günstig dahin kommt? Jemand erfahrungen gemacht?
Dankeschön und liebe Grüße
2 Antworten
Soweit ich sehen kann, hat der Ort keinen Bahnhof. Wird also schwierig. Der nächste ist wohl in Almeria.
Du wirst separate Tickets buchen müssen.
Einmal Frankfurt -> Granada und dann Granada -> Almeria. Ersteres kannst du zB bei Trainline buchen.
Aber allein die Strecke Frankfurt -> Granada kostet einfach über 300€ also hin und zurück über 600€. Und dauert eben fast 2 Tage. Zweifelhaft also, ob das soviel günstiger ist als zu fliegen.
Ein Interrail-Ticket könnte eine günstigere Alternative sein.
Ein abenteuerliches Vorhaben. Darf man fragen, wie du genau auf (wohl) San José (bei Almería) kommst? Es gibt ja ganz andere Möglichkeiten in Andalusien.
Danke dir!