von laptop HDMI kabel angeschlossen und kein sound am TV

4 Antworten

Geh mal auf Systemsteuerungen und dann auf Sound. Dann auf das Register Ausgabe(oder so ähnlich) dort wählst du als bevorzugtes Ausgabegerät HDMI aus.

Hoffe konnte helfen

tharsi
Beitragsersteller

ich finde da keine Register Ausgabe oder so ähnlichen!

wenn ich auf Sound gehe dann kommt bei mir : Wiedergabe, Aufnahme, Sound, Kommunikation

und ich finde bei denen gar nicht.

Ganjamonkey  25.09.2012, 13:10
@tharsi

Bei Wiedergabe musst du, sobald du das Kabel angeschlossen hast HDMI anwählen und unten als Standart wählen.

Du musst auch in dem Laptop den Audioausgang über das HDMI Kabel einstellen, ansonsten kommts ja standardmässig über den normalen Audioausgang. Bei mir geht das im CatalystControlCenter aber auch bei Soundeinstellungen in Windows7.

Kommt auch drauf an ob dein Laptop ein hdmi in oder hdmi out Buchse hat

Schau mal in die Soundeinstellungen ob als Ausgabegerät der HDMI Anschluss drin is.