Von Kumpel Ohrfeigen erhalten, Normal?
Ich bin männlich 25 und mein Kumpel 27 hat mich auf seiner Hochzeit ordentlich georfeigt.
Zu erst angeschrien und dann vor seinen Gästen 3x auf die Wange geschlagen.
Weil ich ungeschickt war und mein Getränk beinahe beim DJ umgeschütet hätte. (Ich war leicht angetrunken )
Ist das normal ?
Zudem habe ich mir extra Urlaub genommen und bei den Vorbereitungen und dem Aufbau geholfen.
Wie würdet ihr reagieren.
Schreib doch euer Alter dazu.
Mich würde vor allem von anderen Jungs in meinem Alter die Meinung interessieren
Was sagen den andere Männer in meinem Alter dazu ?
10 Antworten
Das ist furchtbar! Jemanden zu schlagen ist immer falsch (außer derjenige will es 🤷♂️). Aber auf der Hochzeit seines Kumpels so angetrunken zu sein, dass man sich nicht mehr kontrollieren kann, ist auch nicht viel besser. Beides hätte nicht passieren dürfen. Wäre ich an eurer Stelle, dann würde ich erwarten, dass beide sich entschuldigen.
Das ist alles andere als normal! Das musst und darfst Du Dir auf keinen Fall bieten lassen.
Nein ist natürlich okay oder normal. In dem Alter sollte man sich besser unter Kontrolle haben.
Ich würde ihn schon zur Rede stellen und irgendwo erwarten das er sich wenigstens entschuldigt und mich auch erstmal etwas distanzieren. Wenn sich das wiederholt würde ich die Freundschaft beenden.
Auch 27.
Im Jugendalter (13-15) hatten einige aus einer Freundesclique sich auch mal wegen irgendwelchen kindischen Sachen geohrfeigt. Dann hat man sich ausgesprochen, darüber geredet und sich verziehen. Diejenigen würden das aber heute als Erwachsene nicht mehr so machen.
Mit Ende zwanzig sollte man doch etwas mehr an Reife besitzen sich nicht so zu verhalten.
Wenn bei uns mal jemand zu viel über den Durst getrunken hat, wird auch nicht gerade hurra geschrieben, aber man versuchts dann mit Humor zu nehmen und hilft sich gegenseitig. Aber man käme nicht auf die Idee den anderen zu schlagen.
Nein, dass ist nicht normal.
Es ist auch nicht normal, dass man sich als Gast auf einer Hochzeit so volllaufen lässt, dass man die Kontrolle verliert und dem Hochzeitspaar die Hochzeitsfeier versaut.
Dann schmeist man den Gast notfalls von der Hochzeit. Das geht auch ohne Körperverletzung.
Ja, so sollte es laufen. Dennoch bleibt die Frage, was Ursache und was Wirkung war und damit liegt die Verantwortung beim FS.
Er sagt ja er wäre "leicht angetrunken" gewesen. Das kann hier auch keiner beurteilen, in wie weit der Alkohol wirklich ursächlich war.
Immerhin kann man auch ohne Alkohol mal versehentlich an sein Glas kommen und es umstoßen.
Unabhängig davon ist die Reaktion deshalb zuzuschlagen trotzdem übertrieben.
Der FS wird die Antwort tief in sich selbst wissen. Sein Ego möchte hier Absolution, weil er seinen Teil der Verantwortung ablehnt.
Wir können hier nur auf den Kontext reagieren, den der FS vorgibt.
Natürlich ist Gewalt nicht angebracht. Ich stimme auch zu, dass der FS Absolution sucht und keine Verantwortung übernehmen will, was ich auf die erfahrene Demütigung zurückführen würde.
Meine Antwort bezieht sich auf den vorhandenen Kontext und meiner subjektive Wahrnehmung auf diesen Kontext.
Richtig! Wenn Gäste auf dem wichtigsten Fest des Lebens keinen Respekt zeigen, dann kann man schon mal die Contenance verlieren!
Nein, das ist nicht normal. Ich meine, es war von dir keine Absicht. Und es ist ja auch nur fast passiert, also wo ist das Problem? Und selbst wenn etwas passiert wäre, wäre es doof gewesen, aber kein Grund, dich zu schlagen.
Das ist nicht normal. Der hätte dich beiseite nehmen können und es dir normal sagen.
Du hättest aber auch nicht saufen sollen, bis du nicht mehr normal stehen konntest.
Wie alt bist du selbst ?