Von Kopfhörern Stromschlag bekommen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Kopfhörer bekommt man keinen Stromschlag, selbst von den Label was in den iPhone steckt nicht.

Ich vermute den Stromschlag hast du selbst verursacht, indem zu ev. Schuhe mit Kunststoffsohle trägst oder mit einem Kamm oder Bürste deine langen Haare gepflegt hast, oder du lange an einem Stoff gerieben hast. Hier entsteht elektrostatische Aufladung, der Körper wird aufgeladen, mit hoher Voltzahl, die sich schlagartig irgendwo was Metall enthält entläd. Ev. hast du schon mal beim berühren anderer Personen erlebt, aber beim Wasserhahn, Geländer etc. überprüf mal deine Schuhe.

RonjaKry
Beitragsersteller

Ja das stimmt, ich hab kunststoff Hausschuhe an! Aber ich hätte sonst noch nie Probleme mit meinen Kopfhörern und ich trage sie täglich.

Hat es vielleicht auch etwas damit zu tun, dass mir die Stöpsel vor etwa 1 Monat in Cola gefallen sind?

Hättest du zu dem Zeitpunkt dein Ladekabel dran? Falls ja, ist dein Netzteil das Original?

Waren das original Apple Kopfhörer?

RonjaKry
Beitragsersteller

Gute Idee Danke ^^

Maitreya  17.01.2017, 19:25
@RonjaKry

Gerne :] Die von Apple sind da normalerweise sehr kooperativ und auch kundenfreundlich. Hatte selbst noch nie schlechte Erfahrungen mit denen.

RonjaKry
Beitragsersteller

Ja, die mit mikro

Maitreya  17.01.2017, 19:18
@RonjaKry

Also wenn du echt einen Stromschlag bekommen hast, dann würde ich mal Apple kontaktieren und das so schildern. Vielleicht kommen sie dir ja direkt entgegen mit Ersatz oder einer Entschädigung.

Lg :)

RonjaKry
Beitragsersteller

Wie hast du denn Apple kontaktiert? Also per Email oder telefonisch?

Maitreya  17.01.2017, 19:47
@RonjaKry

Du kannst sie sowohl telefonisch, als auch per Email kostenlos erreichen :)

Apple Deutschland

Tel: 0800 6645 451

Email: contactus.de@euro.apple.com

Ich denke aber, dass du per Anruf mehr erfolg haben wirst, da es dort bestimmt sehr viele Emails hagelt.

Na ganz sicher hast du keinen Stromschlag von denen bekommen. Das Handy läuft mit weniger als 5V Gleichspannung. Da KANN man keinen Stromschlag bekommen. Selbst eine Blockbatterie hat mit ihren 9V ja schon fast das Doppelte.

RonjaKry
Beitragsersteller

Gerade das ist ja auch das wunderliche, aber es könnte sein, dass ich selbst "aufgeladen" wurde durch die Reibung meiner (Gummi) Hausschuhe oder anderem, weil aus meinem Handy kann es nicht kommen

Shalidor  18.01.2017, 14:57
@RonjaKry

Selbst wenn du dich statisch aufgeladen hättest wäre das Handy kein Objekt, an das du die Ladung hättest abgeben können. Außer das Handy lag in diesem Moment gerade auf einem Objekt, an das du die Ladung hättest abgeben können.

Ich vermute mal, dass dich was gepiekst hat.