Kann man einen Stromschlag durch Bluetooth Kopfhörer bekommen?

3 Antworten

Ein Bluetooth-Kopfhörer arbeitet meist mit 3,7 bis 5 Volt Gleichspannung, das ist weit entfernt von gefährlicher Spannung.

Die Grenzwerte bei gesunden Erwachsenen sind 50V Wechselspannung und 120V Gleichspannung. Ab dieser Spannung muss man von einem lebensgefährlichen Stromschlag ausgehen. Bei Kindern und Tieren gelten jeweils die halben Werte.

Natürlich kommt es hauptsächlich auch auf den Strom an, der fließt. Der ist aber in einem Kopfhörer ebenfalls so gering, dass man da nicht einmal etwas spüren sollte.

Dein Unwohlsein rührt vermutlich vom psychischen Schock (weil es unerwartet war) und der Angst, etwas abbekommen zu haben. Tief durchatmen, nen lecker Tee trinken und ein paar Plätzchen essen :)

Frohe Weihnachten :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Mechatroniker in Weiterbildung zum Techniker

Nein.

FriendlyHelpers
Beitragsersteller

Gut dann ist es wohl nur eine Angstreaktion, danke :=).

Schöne Feiertage

TorDerSchatten  25.12.2021, 23:13
@FriendlyHelpers

Bitte gerne. Die Stromstärke ist viel zu schwach und kann auch nicht über Bluetooth übertragen werden. Entspann dich. Schöne Weihnachten.