Von Kleinstadt in Großstadt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Würdest du umziehen,

Ich bin umgezogen.

wenn du dort Verwandte hättest und nix und niemanden zurücklassen oder aufgeben würdest?

Ich hab hier keine Verwandten und ich hab meinen kompletten alten Freundes- und Bekanntenkreis zurückgelassen.

Aber du wärst schon alleine dann die meiste Zeit.

Aber nicht sehr lang, Ich hab relativ schnell neue Leute zum Abhängen gefunden.

Ich finds bisschen heavy,

Warum? Wenn du niemanden zurücklässt und keine Bekanntschaften aufgeben musst, dann verlierst du ja quasi nichts ... außer, dass natürlich die Miete deutlich teurer wird.

Libertyy
Beitragsersteller

Naja Bekannte und paar Kumpels habe ich schon. Außerdem ist es sehr weit von meiner Heimat

Krabat693  26.08.2024, 22:05
@Libertyy

Und ich bin nach London gezogen, praktisch alle Menschen, die ich vorher kannte, leben jetzt in einem anderen Land. Mit ein paar von denen hab ich noch Kontakt, aber ich hab auch neue Bekanntschaften gefunden, um mit denen meine Freizeit zu gestalten.

Krabat693  31.08.2024, 13:18
@Libertyy

Nö. Die wirklich guten Freunde kommen gelegentlich mal zu Besuch vorbei, auch weil London natürlich viele Möglichkeiten und Gelegenheiten bietet oder ich besuche sie mal wieder.

Ich würde komplett aufs Land ziehen da wo mich niemand kennt und von Neustarten

Mal sehen vllt ist es in 2-3 Jahren soweit 🙂👋🏼

Libertyy
Beitragsersteller

Das hab ich vor 3,5 Jahren gemacht 😄 in eine Kleinstadt mit viel Natur.

Es geht mehr um ein berufliches Problem

Luccca248  26.08.2024, 22:13
@Libertyy

Hab bis dahin nen Auto und wenn nicht ich muss nicht arbeiten (und nein ich werde auch kein Bürgergeld beantragen oder krumme Sachen machen) 👌🏼

Luccca248  27.08.2024, 14:43
@Libertyy

Ne ka, ist ja auch noch nicht klar ob ich's überhaupt mach vllt auch ein kleines Dörfchen in der Nähe von einer Stadt da muss ich wenigstens nicht so lange zum Einkaufen fahren

Libertyy
Beitragsersteller
@Luccca248

Ich mag Kleinstädte die viel Natur haben. Und nich so weit weg sind von größeren Städten. Auf jeden fall is mir Natur auch am wichtigsten, wenn es um wohnen geht

Luccca248  27.08.2024, 16:15
@Libertyy

Ja Natur und Wald ist mir auch wichtig 😊 ( Motorcross fahren👌🏼🔥🔥)

Wahrscheinlich schon...wäre auch ein guter Neuanfang...aber wäre in Großstädten anfangs wahrscheinlich überfordert...😅

Aber nicht nach Berlin...😌🐥

Ich musste es beruflich und bereue es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen mit Rat zur Seite zu stehen macht mich glücklich. D

Auch ich bin von Kiel/Gettorf/Flintbek nach Hamburg gezogen, weil mein Papa nach dem Tod meiner Mutti mich brauchte und ich beruflich in den obigen Orten nicht voran gekommen bin.

M.48.verh.