Von iPhone zu Google Pixel?

3 Antworten

Ich würde es nicht machen. Einerseits warum tauschen wenn noch alles funktioniert und andererseits möchte gerne ich nicht das Google mehr über mich weiß als ich selber. Bei Apple kannst du App Tracking etc ablehnen, bei Google nicht. Dort musst du funktionieren wie Standort etc. mit Google bzw dem Entwickler teilen. Das war ein Grund für mich auf Apple umzusteigen. Beim Google Handy brauchst du vermutlich auch noch ein Virenschutzprogramm, bei Apple nicht.

Kastro187
Fragesteller

Letzter Satz ist eigentlich Quatsch.

immageil  13.10.2022, 12:02
@Kastro187

Glaub mir, alles was er in der Antwort schreibt ist Quatsch

Benemexime15  13.10.2022, 13:12
@Kastro187

Nein.

Wenn du dir etwas aus dem Internet herunterlädst kannste dir bei einem Android Handy Viren etc holen, wenn du mir nicht glaubst dann Probier es gerne aus ;)

raggaeenjoyer  13.10.2022, 14:37
@Benemexime15

Wenn du auf *heiße Milfs in deiner Nähe* reinfällst, ist das deine mangelhafte Medienkompetenz, nicht unsere. Jeder Smartphonenutzer mit IQ > 80, sollte in der Lage sein, keine offensichtlichen Virenseiten anzuklicken.

immageil  13.10.2022, 12:04

Das ist absoluter Quatsch. Bei Google kannst du App Tracking genauso einfach abschalten wie bei Apple. Jedoch ist Apple selbst das Problem. Apple ist vom Datenschutz nicht besser als Apple. Ein Virenscanner brauchst du bei keinem von beiden nötiger, Google hat wesentlich bessere KIs zur Erkennung. Aber naja

Das ist durchaus ein gutes Angebot. Und besser als das iPhone 14 Pro.

Kommt halt drauf an ob du Lust auf was neues hast oder noch am iPhone hängst

Kastro187
Fragesteller

Inwiefern besser?

Kastro187
Fragesteller
@Miaunzer

Aber warum sind die Google Handys im Vergleich zu Samsung und co billiger?

Miaunzer  13.10.2022, 16:30
@Kastro187

weil sie die Preise niedriger gemacht haben?

schau dir die Reviews und Vergleiche auf Youtube an.

Kastro187
Fragesteller
@Miaunzer

Wundert mich nur bei dieser Inflation und dem schlechten Dollar Euro Kurs.

Würde mir Smasung holen. Wenn du das nicht willst (ich spreche aus Erfahrung) ist es gut mal von Apple wegzukommen und das Pixel zu holen

Kastro187
Fragesteller

Ich finde nur das Apple ein bisschen mehr Liebe zum Detail ins Betriebssystem steckt?

immageil  13.10.2022, 14:27
@Kastro187

Also Android hat wesentlich mehr Einstellungen und Details als Apple. iOS ist einfach gehalten, Android ist verschachtelt und hat vieeeellll mehr Einstellungen zur Personalisierung

Kastro187
Fragesteller
@immageil

Aber zum Beispiel der Dark Mode: bei Apple wird dort gleichzeitig das Hintergrundbild verdunkelt. Bei Android nicht. Oder Apple hat die stapelbaren Widgets raus gebracht, welche dann von Samsung und co. nachgemacht wurden. Diese Details hat Android doch nicht? Zumindest nicht das mit dem Hintergrundbild?

Miaunzer  13.10.2022, 15:50
@Kastro187

ich will nicht dass im dark mode das hintergrundbild verdunkelt wird ._.

immageil  13.10.2022, 17:24
@Kastro187

Das Hintergrundbild kannst auch verdunkeln. Das stapelbare nicht. Viele Details hat Apple nicht

Kastro187
Fragesteller
@immageil

Nicht? Wie geht das abdunkeln bei Android?