Pixel 8 (Pro) Erfahrungen?

5 Antworten

ich würde dir einen Wechsel vom 14 Pro zum Google Pixel nur empfehlen, was die Software angeht. die finde ich bei google einfach besser, und wenn dir die ai features wichtig sind, dann solltest du auch zu google gehen. Rein von der Hardware sind beide Geräte spitze, das 14 Pro in benchmark tests sogar überlegen. Jedoch kann ich keine Benutzungserfahrungen aufweisen.

jmm28  18.10.2023, 12:56

außerdem kriegst du bei google bis zu 770 euro beim eintausch deines 14 Pro. Was ich ebenfalls vergessen habe zu erwähnen: Für das Pixel 8 Pro würde auch ein größeres Display sprechen. Falls du es aber kleiner und handlich magst, würde ich beim 14 Pro bleiben.

Kastroo
Fragesteller
@jmm28

Ja, der relativ schwache Prozessor (der auch ineffizient dank Samsung ist) macht mir Sorgen…

jmm28  18.10.2023, 13:20
@Kastroo

Ja, ich kann nicht wirklich gut einschätzen, wieviel ein Prozessor dann im tatsächlichen Alltagsgebrauch ausmacht. Reviews, die ich bisher gesehen habe, haben dieses Thema nicht wirklich negativ thematisiert.

Kastroo
Fragesteller
@jmm28

laut Swagtab ist die Akkulaufzeit halt nicht wirklich berauschend, ein iPhone 15 Pro Max halte wohl deutlich länger durch.

Ich mag mein Pixel sehr, die Performance ist im Android Bereich natürlich die beste, Akkulaufzeit ist es vergleichbar mit dem 15 pro, mit den Max Modellen kann es natürlich nicht mithalten.

Kastroo
Fragesteller

Hm okay. Bin mir so unsicher… hab in der Vergangenheit eher schlechte Erfahrungen gemacht und bin halt Apples iOS gewohnt

Kastroo
Fragesteller
@Kingnick13

Dann muss ich’s bestellen? Wenn ich’s im Laden kaufe kann ich’s nicht mehr zurückschicken?

Kastroo
Fragesteller
@Kingnick13

Hmm okay bin mir echt unschlüssig… Aber mal schauen

Ich hatte mal eine Pixel und es war das beste Handy was ich hatte und bin jetzt auf eine IPhone umgestiegen weil es mir meine Arbeit einfach ein bisschen erleichtert.

Kann dir die Dinger nur empfehlen, super verarbeitet und hält ordentlich was aus und ist einfach verdammt schnell gewesen für die damalige Zeit wo es raus gekommen ist.

mchawk777  18.10.2023, 13:13

...und die Generation 8 erhält mind. 7 Jahre Feature-Updates.

Aktuell habe ich ein iPhone 14 Pro. Aber das Pixel 8 (Pro) reizt mich schon sehr.

Wenn Du mit dem Apple-Kosmos und dessen Einschränkungen im Vergleich zu Android leben kannst, gibt es keinen Grund die Apple-Welt zu verlassen.

Ansonsten warte noch ein paar Tage ab, bis das Technikfaultier (youtube) einen Bericht über das Pixel 8pro fertig hat.

Kastroo
Fragesteller

laut Swagtab ist die Akkulaufzeit halt nicht wirklich berauschend, ein iPhone 15 Pro Max halte wohl deutlich länger durch.

Bleib beim iPhone!

Hab 6 Jahre neben dem Studium in der Telekommunikation gearbeitet.

Pixel Phones sind zwar gut, aber das iPhone 14 Pro besser.

Das Pixel ist leicht und ein billiger Plastikbomber. Fühlt sich nicht wertig an und bekommst du schwer verkauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jmm28  18.10.2023, 12:52

erstmal ist geringes gewicht eigentlich gut. und zweitens wiegt das Pixel 8 Pro 6g mehr als das 14 Pro und lediglich 36g weniger als das Pro Max. Außerdem besitzt es eine Glas-Rückseite, ich würde also nicht von einem billigen Plastikbomber sprechen.

NESspieler  18.10.2023, 20:20

Beim Pixel 8, 7 Jahre updates.