von igs auf realschule wechseln

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du das machen. Die Realschule wird dir sicherlich gut gefallen und danach hat man immer gute Möglichkeiten Abitur zu machen. Wenn du dich nämlich an deiner Schule nicht wohlfühlst dann bringt es dir relativ wenig dort zu bleiben und ich würde so schnell wie möglich wechseln.

ballerina1997  02.11.2013, 14:56

Herzlichen Dank für's Sternchen :-)

Klar solltest du das machen,wenn du wirklich unterfordert bist sehe ich keinen Grund nicht auf die Realschule zu wechseln.

Ich würde es nicht machen, weil die Realschule den selben Stoff macht wie die Gesamtschule, nur die Realschule macht den Stoff schneller als die Gesamtschule, an deiner Stelle würde ich eventuell die Klasse wechseln, oder fühlst du dich insgesamt auf der Schule unwohl, oder nur in deiner Klasse?

Sicherlich kannst du auf der Realschule die Fachoberschulreife mit Q-Vermerk machen und dann auf´s Gymnasium gehen, aber das ist bei der Gesamtschule nicht anders :)

Grüße

klaraschatz
Beitragsersteller

Gesamt auf der Schule fühle ich mich nicht wohl.

Ja mach das ich hab das auch gemacht mit dem selben Problem