von Hamburg hbf zur alster?

4 Antworten

Moin Leamausii675,

eine Alternative zum Vorschlag von @JG265:

Hauptbahnhof auch am Ausgang Spitalerstarße/Mönckebergstraße verlassen, dann rechts rum über den Steintorwall und Glockengießerwall und schon seid Ihr an der Binnenalster, die dort an der Lombardsbrücke von der Außenalster getrennt wird.

Das kannst Du Dir auf der Karte unter dem folgenden Link ansehen. Dazu links auf der Karte am Vergrößerungs-/Verkleinerungsbalken einmal auf das "-" (Minus) klicken. Auf dieser Karte findest Du auch den von @JG265 vorgeschlagenen Weg.

http://www.hamburg.de/sehenswuerdigkeiten/1602148/hauptbahnhof-stadtplan/

Liebe Grüße

Achim

Einfach aus dem Hauptbahnhof raus (Richtung Mökebergstraße / Spitalerstraße). Das könnt ihr mit dem Shoppen gleich verbinden, in der Mönkebergstraße gibt es Einkaufsläden. Der Straße folgt Ihr einfach bis ihr zur Europa Passage kommt. Das ist ein größeres Einkaufszentrum, wo ihr euch austoben könnt. Geht da einfach durch und ihr steht quasi direkt an der Alster und habt gleich das Shopping auch abgearbeitet. Wenn ihr nicht laufen wollt, könnt ihr auch einfach mit der Ubahn (U2/U4) vom hauptbahnhof aus zur Station Jungfernstieg fahren, dann seit ihr genau an der selben stelle.

Viel Spaß in Hamburg

Du kannst mit der U1 oder U3 auch zum Jungfernstieg bzw. Rathaus fahren. Der Ausgang der U1 "Neuer Wall" führt direkt zum Alsterhaus / Apple Store an der Innenalter :).

Schau die Stadt erst mal genau auf dem Stadtplan an bis man sie etwas kennt, und dann wenn man da ist nach dem Plan und nach Schildern die Straßen suchen und ablaufen oder jemand fragen. Beim ersten mal kennt man sich noch nicht aus wenn man aber immer wieder dort ist kennt man es bald auswendig. In einer Großstadt sind halt immer Menschenmassen, viel Verkehr und Lärm und da kennt man sich schwer aus und ist oft verwirrt wenn man neu ist wer dort wohnt kennt sich aber aus.

JG265  17.04.2015, 17:33

Oder man nimmt sein Smartphone, geht ja heute auch. Allerdings kann man einen großteil des Weges durch Fußgängerzonen zurücklegen, ist in dem Fall wirklich leicht zu finden. Ansonsten hast du recht, einfach fragen