Tretboot fahren als Privatperson?

2 Antworten

Wenn's kein Hausboot ist, sondern so ein normales, für 4 Leute quasi, dann ist's ok. Musst halt zusehen wo du das Ding dann lässt, oder hast ein "Hafengrundstück" 🤣😜?

vekte
Beitragsersteller

Würde es in der Garage lagern, wäre eins dieser Standard wie man sie auch bei den Verleihen bekommt. Danke für deine Antwort

NobbyNopps  04.05.2023, 23:50
@vekte

Dann ist doch alles gut. Lasst euch nicht versenken 🤣🤣

Prinzipiell darfst du alles ohne Motor fahren, solange es klein und manovrierfähig ist und du dich an die Vorfahrtsregeln hältst. Auf dem Wasser gilt folgende Hierarchie (absteigend):

- Berufsschifffahrt

- Segelbetrieb (Lee vor Luv)

- Muskelbetrieb

- Motorbetrieb