Kann ich vom Gymnasium auf die Gesamtschule wechseln ohne FOSR?

2 Antworten

Ja, das geht ! Mit der Versetzung in Klasse 10 am Gymi in NRW hast Oberstufenreife. Diese beinhaltet auch die Fachoberschulreife. Du könntest theoretisch auch auf eine FOS oder Höherere Berufsfachschule wechseln, aber denk nicht mal dran ! Gegenüberüber den Gesamtschülern überspringst Du sozusagen eine Klasse, da die Mittelstufe an der Gesamtschule bis Klasse 10 geht.