Von Freundschaft Plus in Friendzone?

8 Antworten

Ohje! Ich weiß ganz genau, wie du dich fühlst, ich war fast 5 Jahre lang in dieser Situation. Nur kamen bei mir dann auch noch starke Gefühle hinzu, bei ihm allerdings nicht.

Ich kann nur sagen: Auf die eine Art hat es uns beide enorm zusammengeschmiedet und eine riesige Vertrauensbasis geschaffen( das kann aber auch ganz anders verlaufen und es kamen bei uns auch andere Faktoren hinzu), aber auf die andere Art hat es uns beide sehr belastet, und so auch unsere Freundschaft.

Ich würde euch dazu raten, wenn ihr eure Freundschaft problemlos führen wollt und so, damit aufzuhören, bevor es für einen von euch zu spät ist.

Je später, desto schmerzhafter würde es werden. Schließlich werden beim Sex nicht umsonst Bindungshormone ausgeschüttet.

Und das mit der Unterwäsche würd ich nicht machen.

Viel Glück =)

"Heute schrieb sie mir das sie aufhören möchte mit mir Intimitäten zu teilen, damit unsere Freundschaft nicht leidet..."

Höchstwahrscheinlich hat sie für Dich nur rein freundschaftliche Gefühle, - hat aber gemerkt, dass Du tiefere Gefühle für sie entwickelst, was bei Freundschaft plus meistens passiert! (dass ein "Freund" mehr will)

Momentan kannst Du das sicher nur schwer verstehen und auch akzeptieren! Aber glaub mir, eine "Gute Freundschaft" ist etwas sehr wertvolles und haltet oft ein Leben lang! - In der Regel meist viel länger als Liebesbeziehungen!

"Rar machen oder weiterhin den besten Freund spielen?"

Sei ganz ehrlich zu ihr! Den besten Freund "spielen" bringt nichts, wenn Dein Herz "unbedingt MEHR" will! Sie will mit ihrem "Besten Freund" bestimmt auch mal über ihren (zukünftigen) Schwarm reden können!

Vielleicht wäre (erst mal) etwas Abstand für Euch Beide gut?!

Alles Gute für Dich!

Sie hat dir doch gesagt, dass sie das nur nicht mehr möchte, um eurer Freundschaft nicht zu schaden. Du solltest dich geert fühlen, da du ihr anscheinend sehr viel bedeutest. Wegen der Unterwäsche kannst du ja mit ihr reden, dass du das für sie gekauft hast, aber sie nicht zwingen willst mit dir Freundschaft+ zu führen.

Ich kann so etwas schwer nachvollziehen. Mit besten Freunden steige ich nicht in die Kiste. Sobald Sex im Raum steht hat da mit einer Freundschaft, was man sich darunter vorstellt, überhaupt nichts mehr zu tun. Den Salat haste jetzt ohnehin schon. Du willst mehr, sie nicht. Wie du damit umgehst kannst du nur selbst entscheiden.

Weiß sie, dass du mehr willst?

Sag ihr das. Komisch wird die Freundschaft jetzt ja sowieso, egal ob ihr weiterhin Sex habt, oder nicht.

Also hast du nichts zu verlieren, wenn du es ihr sagst.