Unterschied Freundschaft Beziehung Friendzone?

2 Antworten

Freundschaft ist einfach Freundschaft, aber es kann noch ne Beziehung draus werden.
(ohne sexuellen Kontakt)

friendzone ist was, wo jemand Gefühle für den anderen hat/hatte sich was vorstellen könnte , wie zb ne Beziehung einzugehen aber gekorbt wurde und somit nur ne Freundschaft sein kann, da sich der gegenüber nichts vorstellen kann.

Beziehung ist eine Bindung zwischen zwei Partnern, mit sexuellem Kontakt. Mehr als nur eine Freundschaft. Am besten natürlich fürs Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

chiri123
Beitragsersteller

Warum kommt es denn nicht zum sexuellen kontakt wenn aus einer freundschaft ne beziehung wird? Und kann es bei einer normalen freundschaft nicht zum sex kommen? Kann ich dir mal nitte privat ne frage stellen die die konversation mit einem mädchen zitiert zu dem thema?

verreisterNutzer  20.11.2021, 12:16
@chiri123

Ja klar, das auch. Hab ich nur vergessen zu zuschreiben. Meistens resultiert ja eine Beziehung aus einer Freundschaft

In einer Freundschaft, ist man mit Personen die man gerne hat und mit denen man sich gut versteht. In einer Beziehung geht man eine Bindung ein und liebt sich (in den meisten jedenfalls) und in der Friendzone, ist man, wenn du jemanden mehr magst, diese Person aber nur Freundschaft möchte. Also genauer gesagt: Ihr mögt euch (Freundschaft). Ihr liebt euch (Beziehung). Einer will eine Beziehung, einer nur eine Freundschaft (schmerzhafte Friendzone)

chiri123
Beitragsersteller

Also läuft friendzone und freundschaft aufs gleiche hinaus quasi oder?

Lulu123393801  20.11.2021, 12:12
@chiri123

Ja, könnte man so sagen. Könnte aber auch zerbrechen, da es unangenehm wird