von freundin tank geld verlangen?

9 Antworten

Ich würde kein Geld verlangen. Ist immerhin eine Freundin. Aber bei der deutschen Spießigkeit wird ja auf jeden Euro geachtet... Allerdings währe es auch von der Freundin nicht verkehrt freiwillig etwas dazu zu geben.

Wenn du spazieren fahren willst und du sie als Begleitung gern dabei hast - dann ist es doch klar, dass du den Sprit bezahlst. Wenn sie es aber genauso gern macht und dich überredet, dann ist es klar, dass ihr euch die Kosten teilen solltet. Aber die 4 Kilometer dann von ihr als Spritgeld zu verlangen, das finde ich albern.

Mein Mann verdient in etwa das drei bis vierfache von dem was ich verdiene, darum zahlt meistens er, aber wenn möglich gebe ich dann mal das essen aus, zahle die Tankrechnung, überrasche ihn indem ich die Inspektion für einer seiner Kettensägen schon beglichen habe usw.

Es sollte ein geben und nehmen sein, aber Du solltest nicht alles hoch rechnen.

Wenn Du alles zahlst und sie nichts: spreche sie drauf an, dass es so nicht geht!

moccastyle
Beitragsersteller

das ist nicht meine partnerin wir sind zwei freundinnen

Könntest du machen. Aber warum fährt man bei den heutigen Benzinpreisen "mal rum"?

Zahlt sie sonst mal was anderes?

Ich kenne jemanden, der hat ALLES für seine Freundin bezahlt: Essen,Klamotten, Stiefel, Make up.................. Dann hat sie Schluss gemacht und als sie ihren Kram bei ihm abholen wollte, musste sie alles bezahlen, da sie NIE selber was bezahlt hat. Selber Schuld. Es muss ja nicht immer exakt halbe-halbe gehen, aber einen Teil kann auch mal das Mädel bezahlen.

Wegen 4 km? Also das finde ich extrem geizig.