Von Fremden angelechelt werden.
Findet ihr es gut, wenn ihr auf der Straße von Fremden angelächelt werdet und man euch grüßt (Besonders von Jugendlichen). Wollt ihr das man euch anlächelt und grüßt?
- Wenn ihr traurig seit, wollt ihr es dann?
- Wenn ihr fröhlich seit, wollt ihr es dann?
- Wenn ihr euch unterhaltet, wollt ihr es dann?
- Gibt es Fälle in denen ihr es garnicht wollt/sehr erwünscht?
Ihr könnt auch gerne öfters antworten, wenn ihr zwei Meinugen vertretet
17 Stimmen
12 Antworten
Wenn ich traurig bin,kann es schon ein bisschen komisch rüberkommen,von anderen angelächelt zu werden(kommt drauf an wieviel es an einem Tag sind und wie stark traurig ich bin),aber generell find ich es einfach Nett :) hat was mit Anstand zu tun. Vor allem,da unsere Gesellschaft irgendwie langsam aber sicher den Bach runter geht und immer weniger Leute grüßen.(fällt mir besonders bei Jugendlichen auf)...
Auch wenn ich es komisch finde eine hilfreichste Antwort auszuzeichnen, weil es sich ja eher um eine Meinung (war ja auch ne Meinungsfrage) handelt und ich sehen wollte was quasi bevorzugt wird, bekommst du einen Stern.
Ich finde es generell total nett, wenn man gegrüßt wird, egal von wem. Ich selber grüße auch gerne, vor allem ältere Leute (oma&opa)! <3
Ich finde das immer gut, zeugt von Höflichkeit und Anstand.
Grüßen muss ja nun nicht sein wenn man jemanden nicht kennt aber ein nettes Lächeln kann den Tag versüßen.
Ich lächle nur beim flirten jemanden werend den grüssen an :-)
Wenn man jemanden nur beim voebeigehen grüsst und lächelt kann das ein eingriff in die privats und intimsphäre sein
Deine Antwort finde ich logisch (entspräche meiner) und ist am längsten (denn darauf kommt es an).