Von Formel 1 Teams entdeckt werden?

4 Antworten

Wunder gibt es immer wieder...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen in diesen Themengebieten gesammelt

Lachlan  31.05.2024, 08:13

...... aber sehr sehr selten. :)

Dein kleiner Bruder ist selbst für den Kartsport schon mindestens 10 Jahre zu spät. Und "entdeckt" werden, ist sehr sehr selten und dann meist schon viel früher, als mit 16 jahren.

Aber Dein Brruder kann einen Rennfahrerlehrgang machen. Die passenden Angebote findest Du im Internet, wie z.B. diesen hier: https://rennfahrer-schule.com/

Entweder merkt er dann, dass das dann doch nicht sein Ding ist oder er findet die Rennsportklasse heraus, die ihm liegt. Und vielleicht findet er da dann auch seinen Weg in den Rennsport.

Die F1 sollte er dabei aber eher vergessen. Da stehen schon genügend zukünftige Fahrer in der Warteschleife, die schon mit Erfolgen in anderen Rennsportklassen punkten können.

Realitisch betrachtet sollte er sich mal ansehen, wieviele Cockpits überhaupt zu vergeben sind und wieviele Fahrer trotz guten Erfolgen in anderen Rennsportklassen, viel Geld durch Sponsoren etc. kein Cockpit ergattern können.

Aber vielleicht findet er sich dann als Fahrer bei der Rallye Paris-Dakar wieder oder in der DTM oder in einer anderen Rennsportklasse. Das kann alles passieren, wenn er Glück hat.

Dafür muss er erstmal der beste aus dem Kartverein sein. Das wird schwierig, da andere Fahrer bereits 10 Jahre Erfahrung haben. Außerdem spielt Geld eine große Rolle.

Die Chance ist daher fast 0%

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Naja Formel 1 nicht direkt, aber vielleicht ein örtliche Kartteam und dann .. öh was nächst höheres und vielleicht mit ganz viel Glück mal Formel 3 oder so