Mit 21 Rennkarriere starten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

ich bin 20 und habe genau die selbe Idee, vielleicht nur nicht mit dem Kart fahren 😂 Aber ich glaube mit Formel 1 würde das bei uns nichts mehr werden, weil wir jetzt einfach schon zu alt sind. Es gab ja Formel 1 Fahrer, die in unserem Alter diese Liga schon erreicht haben

denisgirod
Beitragsersteller

Wie möchtest du es denn angehen wenn nicht mit Kart fahren?

Eyserider  24.10.2023, 19:15
@denisgirod

Also ich hab mich jetzt mit dem Thema noch nicht so sehr beschäftigt, aber bei dem Kart fahren denke ich immer an dieses Kinder-Kart fahren, was man früher gemacht hat. Und ich wollte da jetzt gerne mal gucken, ob es vielleicht noch eine andere Rennliga gibt, die mit ein bisschen größeren Fahrzeugen arbeiten

denisgirod
Beitragsersteller
@Eyserider

Ich denke Kart wäre schon optimal, aber vielleicht kannst du auch mit rally starten wenn du das Geld für ein Auto hast

Eyserider  24.10.2023, 19:22
@denisgirod

Rally wäre natürlich auch richtig geil, aber das zu unterhalten kostet gut Geld und ich sehe mich ehrlich gesagt mehr auf der Straße als im Gelände. Bei Kart denk ich nur immer an die Kinder, die jetzt auch für den Rennsport in Karts trainieren. Die sind aber so zwischen 5 und 10 Jahren alt. Da weiß ich nicht, ob es für unser Alter überhaupt noch eine professionelle Kartliga gibt?

denisgirod
Beitragsersteller
@Eyserider

Ja die Strasse wäre auf jeden Fall auch meine Wahl, hättest du ein Auto dafür?

Es gibt Karts auch für ältere :)

Eyserider  25.10.2023, 08:53
@denisgirod

Find ich sehr nice, dass das auch deine Wahl wäre :D

Ich hab zwar ein Auto mit dem ich super zufrieden bin, aber es ist nun wirklich kein Rennwagen für nen Track. Wär auch glaube etwas teuer, wenn ich schon ein Tracktool zu Hause hätte, ohne dass ich jemals Rennen gefahren wäre haha Hast du den ein passendes Auto dafür?

Das wär natürlich richtig gut für uns, wenn wir damit fahren könnten. Ich hatte jetzt zuerst an solche Autos gedacht, mit denen Felx von der Laden (Dner), falls du den kennst, angefangen hat zu fahren. Der ist ja auch erst spät in die Rennligen gestartet und hatte da dann auch schon direkt richtige Autos. Aber ob das klappt ist auch wieder ne andere Frage

denisgirod
Beitragsersteller
@Eyserider

Haha ja das auf jeden Fall

Ich hätte nen bmw 235i coupe aber ich denke der ist ein ein bisschen zu langsam für professionelle rennen😂

Ja kenne dner, wusste nicht dass der rennen fährt. Was für Autos meinst du?

Wie heisst du auf Insta bro?

Eyserider  03.11.2023, 21:14
@denisgirod

Nen 235i ist auf jeden Fall nen geiles Auto und auch schon wirklich nicht schlecht für den Track, aber gegenüber richtigen Rennwagen könnte das wohl nen bisschen schwierig werden. Also ich fahr nen Dacia Duster dCi 110 Prestige Black Shadow, der ist zwar so für die Straße nen gutes Auto, aber auf ne Rennstrecke brauch ich nun auch damit wirklich nicht 😂

Jo der fährt seit ein paar Jahren professionell Rennen. So ein paar Rennwagen kenn ich zwar, zumindest das Grundmodell, aber wie die jetzt verändert wurden und in welchen Ligen der damit fährt weiß ich leider auch nicht. Aber ich hab dir mal ein paar Videos verlinkt, wo er ein paar davon zeigt haha

https://www.youtube.com/watch?v=vcO7umJoOnA

https://www.youtube.com/watch?v=zMc5Ji8cWv0

https://www.youtube.com/watch?v=09OZ1--gIYM

Ich heiß da arne.grosse_bokermann Kannst gern mal in die DMs sliden 🤣

Und vielen Dank für den Stern 😊

denisgirod
Beitragsersteller

Und ja das stimmt, aber ich finde man sollte es trotzdem versuchen und alles geben. Also wirklich alles. Weil wenn man dann mal 40 ist möchte man sich nicht denken „oh was wäre gewesen wenn“

Eyserider  24.10.2023, 19:18
@denisgirod

Ja da bin ich auf jeden Fall komplett bei dir, man sollte wirklich versuchen alles zu geben, denn später kommt dann immer diese Unzufriedenheit. Aber es wäre jetzt natürlich verdammt schwierig für uns, weil wir ja jetzt erst anfangen würden und so ein paar Jahre Training und Aufstieg durch die verschiedenen Rennligen bräuchte man dann schon. Ich würd mal schätzen, dass wir wenn dann erst so mit 30 in der Formel 1 fahren könnten

denisgirod
Beitragsersteller
@Eyserider

Naja wenn man das Talent hat kann es ja auch sein dass man rennligen skippen kann, weiss man nicht wenn man es nicht versucht. Ja sehr wahrscheinlich

Eyserider  25.10.2023, 08:55
@denisgirod

Ja das würde safe klappen, aber so ein bisschen hoch arbeiten durch die verschiedenen Ligen müsste man sich wahrscheinlich schon und so ein paar Jährchen wird das wohl leider dauern. Aber du hast schon komplett Recht, wenn man es will, sollte man es unbedingt versuchen :D

denisgirod
Beitragsersteller
@Eyserider

Ja das auf jeden Fall, man könnte das ganze auch auf Social Media dokumentieren um einfacher an Sponsoren zu kommen und besser voranzukommen

Eyserider  03.11.2023, 20:54
@denisgirod

Social Media ist ne richtige gute Idee. Ich könnte mir vorstellen, dass das echt Leute interessieren würde und ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätte auch wirklich richtig Lust das zu dokumentieren. Wenn man dann mit Social Media auch noch Erfolg hätte und das Einnahmen generieren würde, könnte das auch den Rennsport finanzieren, bevor er es vielleicht selber tut, denn das ist ja auch nicht ganz billig. Aber wenn wir dann sogar an richtige Sponsoren drankommen würden, das wär natürlich geisteskrank xD