Von Förderschule auf Hauptschule? Geht das?

2 Antworten

Ich kenne es so, dass die Lehrer der Förderschule bestimmte Schüler für die Hauptschule vorschlagen. Dort findet dann eine Probezeit statt - 1 oder 2 Wochen, glaube ich.
Aber mit 15 in die 5. Klasse??

Aus welchem Grund ist er denn auf einer Förderschule?

TXCgears
Beitragsersteller

Er kann such in einer größeren Klasse nicht konzentrieren weil es laut ist und er kommt nicht so gut mit andren Kindern klar. Aber gibt es eine Möglichkeit vielleicht den Stoff zu Hause zu lernen und dann irgendeine Prüfung zu machen oder sowas?