Von Etsy enttäuscht?
Ich dachte bei Etsy kann man individuelle Produkte kaufen die hauptsächlich selbst gemacht sind aber das was ich gekauft habe habe ich dann auf Amazon wieder gefunden von dem Käufer ganz viele Produkte die man genauso auf Amazon wieder kaufen kann mein Produkt kam vier Wochen zu spät Liefertermin sollte eine Woche später sein hatte Dich schon verschoben der Käufer hat nicht reagiert auf meine Nachrichten erst als das Produkt da war noch mal drei Wochen später kam dass sie eben Standorte in ganz Deutschland hätten und deswegen sich alles verschieben würde aber das Produkt war ein Körbchen in Plastik zusammengeknüllt aus China ich war so enttäuscht.
Ist euch das auch schon passiert?
Ist sowas mittlerweile normal für die Seite?
1 Antwort
Das ist ärgerlich. Tut mir Leid, dass du so eine Erfahrung gemacht hast.
Es lohnt sich bei Etsy oft die Profile der Verkäufer:innen anzuschauen. Da kann man den Bewertungen manchmal schon entnehmen ob es sich wirklich um ein nettes, selbstgemachtes Produkt handelt oder um minderwertige Massenware.
Etsy kann nicht kontrollieren wer da was verkauft. Das ist einer der Vorteile: jeder kann dort verkaufen und es gibt quasi keine administrativen Hürden. Sehr attraktiv für Menschen, die noch kein großes Gewerbe haben, aber eben auch ein gefundenes Fressen für solche Fakes wie die, denen du da begegnet bist. Legal - im Sinne von Etsys Richtlinien - hat das keine Konsequenzen. Du kannst dich aber natürlich trotzdem an den Support wenden, vielleicht können die sich das mal angucken.
Ich hatte leider keine Kommentare gelesen sondern nur die Beschreibung vom Käufer dass man sich individuell was aussuchen könnte und es dann hergestellt werden würde nach der Farbwahl die man sich aussucht dabei liegt es wahrscheinlich einfach schon im Lager und wird nicht individuell hergestellt die Kommentare habe ich erst zu spät gelesen als ich schon bestellt hatte aber komisch nachdem ich mich beschwert hatte mit mehreren Nachrichten und keine Antwort kam und ich noch mal nach den Kommentaren geguckt hatte waren die schlechten Bewertungen alle gelöscht sehr merkwürdig
Aber danke für deinen Tipp ich wollte eigentlich die App schon wieder löschen aber so versuche ich es vielleicht noch mal
Aber darf man eigentlich Sachen verkaufen die man auch auf amazon bekommt ist ja dann nicht individuell