Von Eltern geschlagen worden was tun?

Marci110  07.03.2024, 23:32

Jugendamt angerufen? Bist du bei einen Psychiater?

Inkognito-Nutzer   07.03.2024, 23:33

Ja bin in Behandlung! Sonst hätte ich die Diagnose nicht. Nein noch nicht angerufen ich weiß nicht was ich da sagen soll..

Markus02081976  07.03.2024, 23:33

Haben Sie dich schon mal öfters geschlagen?

Inkognito-Nutzer   07.03.2024, 23:34

Ja aber nur wenn es um Schule ging

Marci110  07.03.2024, 23:35

Kann ja sein, dass die Diagnose selbst gegeben hast.

Sag ihnen (dem Jugendamt) das, was heute vorgefallen war.

Inkognito-Nutzer   07.03.2024, 23:36

Mache ich morgen die haben bestimmt schon zu oder kann man denen per Mail schreiben? Bin ziemlich schüchtern außer halt beim Schreiben

5 Antworten

Liebes, es tut mir so leid, dass du durch diese schreckliche Situation gehst. Es ist wichtig, dass du dich sicher fühlst und die Hilfe bekommst, die du brauchst. Erstens, deine Sicherheit und Gesundheit stehen an erster Stelle. Es ist niemals akzeptabel, dass jemand, egal ob Familie oder nicht, dich schlägt oder verletzt. Du solltest sofort Hilfe suchen, sei es bei einem Vertrauenslehrer, einem Arzt oder einer Vertrauensperson außerhalb der Familie.

Es ist verständlich, dass du gerne zu Hause wohnst und dich wohl fühlst, aber deine Sicherheit und dein Wohlbefinden sind nicht verhandelbar. Du hast das Recht auf eine sichere Umgebung und die Unterstützung, die du brauchst, sei es in Form von medizinischer Behandlung oder therapeutischer Unterstützung.

Es ist mutig, dass du Hilfe suchst und über deine Gefühle sprichst. Bitte lass nicht zu, dass Angst oder Scham dich davon abhalten, die Hilfe zu bekommen, die du verdienst. Du bist wichtig und wertvoll, und es gibt Menschen, die dir helfen wollen.

Wenn es dir möglich ist, suche umgehend Hilfe bei einer Vertrauensperson außerhalb der Familie oder wende dich an eine Hilfsorganisation, die sich mit Kindesmisshandlung befasst. Du bist nicht allein, und es gibt Menschen, die dir helfen können, diese schwierige Situation zu bewältigen und Unterstützung zu bekommen.

Bitte denke daran, dass du nicht alleine bist und dass es Menschen gibt, die dich unterstützen und dir helfen wollen. Du verdienst es, sicher und geschützt zu sein.

Hallo ,

für Jugendliche die von Gewalt betroffen sind gibt es die Jugendschutzstelle in der man in dringenden Fällen übernachten kann. Ich würde an deiner Stelle der Vertrauenslehrerin der Schule davon erzählen.Gehe zum Kinderarzt und lasse die Verletzungen fotografieren und dokumentieren.

Ähm ruf bitte umgehend die Polizei und/oder das Jugendamt an wtf. Wie kannst du sagen du wohnst gerne da? Was deine Eltern da tun, ist eine Straftat und absolut nicht in Ordnung. Bitte melde das dem Jugendamt, die können dir auch helfen da raus zu kommen und einen Psychiatrieplatz zu finden.

Inkognito-Nutzer   07.03.2024, 23:40

Zu der Frage wie ich gerne da wohne ich sag mal so was Schläge angeht bin ich schon abgestumpft manchmal krieg ich auch den Gedanken lieber werde ich geschlagen anstatt einen Fuß rauszusetzen vor beiden habe ich Angst aber das eine geht schneller rum als das andere wenn du verstehst und ansonsten essen krieg ich alles Handy Internet

HarmonyZ  07.03.2024, 23:42
@Inkognito-Beitragsersteller

Versteh ich leider nicht ^^ Wenn man Angst hat und regelmäßig geschlagen wird, guckt man doch, dass man da so schnell wie möglich weg kommt.

Ich kann mir vorstellen, dass die Situation mit dir für deine Eltern sicher nicht einfach ist. Aber dich zu schlagen, weil du nicht in die Schule willst ist ein absolutes No go! Schläge überhaupt gehen garnicht! Sie sollten über deinen Wunsch in die Psychiatrie zu gehen glücklich sein. Denn vielleicht findest du dort eher Hilfe als zuhause. Nach diesen Schlägen hättest du die Möglichkeit zum Jugendamt zu gehen. Aber wenn du dich generell zuhause wohlfühlst? Allerdings hat deine Krankheit sicher einen Grund und der liegt entweder im Elternhaus oder in der Schule. Wenn deine Eltern dich so brutal behandeln scheinen sie ebenfalls emotionale Probleme zu haben, die du vielleicht stellvertretend für sie auslebst?

Puh, hört sich echt krass an. Ich weiß dir fällt es schwer in die Schule zu gehen, aber dort könntest du vielleicht einen Lehrer drauf ansprechen oder so die Polizei zu rufen. (Ich habe aber das gefühl mit den Lehrern ist etwas entspannter). Vielleicht klingt das für dich zu schwer aber ich denke das ist genau das richtige, wenn du so extrem geschlagen wurdest.