Von einem echtem Vampir gebissen werden?

6 Antworten

Es tut mir Leid, dir das mitzuteilen, aber es gibt in der Realität keine Vampire.

Die einzigen übernatürlichen Wesen, die es in unserer gottgeschaffenen Welt gibt, sind die Engel Gottes und die Dämonen (gefallene Engel).

Häufig werden Vampire mit Dämonen verwechselt - und Dämonen sind absolut real und sie richten großen Schaden in der Welt an, denn sie sind die Anhänger von Satan, dem Teufel; zum Beispiel wenn Menschen zur Gier und Selbstsucht verführt werden oder zur Gewalt getrieben werden.

Aber Vampire als eigenständige Wesen gibt es nicht.

Sie sind aus der Folklore heraus entstanden und wurden später gezielt mit der heutigen Darstellung von Vampiren erfunden.

Es gibt daher keine Vampire und du kannst somit auch nicht von einem gebissen werden, egal wie sehr du daran glaubst.

Und selbst wenn Vampire existieren würden, wären sie eindeutig schlechte Wesen, die uns schaden und Böses anrichten.

In spätestens 50 Jahren wirst du bemerken, dass du immer noch keinen Vampir gesehen hast und dann wirst du dir eingestehen müssen, dass Vampire einfach nur Mythenwesen sind, für die es nie irgendeinen Beweis gab.

ruhrgur  12.07.2024, 23:01
und Dämonen sind absolut real

Nein, das sind sie nicht...

Ich vermittele dir mal etwas Hintergrundwissen:

Die Historie

Die Menschen entdeckten, dass es Vampire gibt, als Menschen in Dörfern krank wurden und sogar starben, nachdem zuvor ein Mensch gestorben und bestattet worden war, der im Dorf einen schlechten Ruf hatte - etwa ein Geizhals.

Als man die Gräber öffnete, entdeckte man, dass die Leichen dieser bösen Menschen wohlgenährt waren, als hätten sie vor kurzem gegessen - und sogar ihre Fingernägel waren ihnen gewachsen und wirkten nun wie Krallen.

Also wehrten sie sich mit Dingen, die später als Sicherheitsmaßnahmen zu Brauchtum wurden - man beschwerte die Füße mit Steinen, brach ihnen die Beine oder - die bekannteste Methode - stieß ihnen ein Pflock ins Herz.

Dieses traditionelle Wissen wurde bewahrt.

Romantik und Erotik

Im Zuge der "schwarzen Romantik", Ende des 18. Jahrhunderts, wurden Wesen wie der Vampir dann immer stärker in Kunst und Literatur verarbeitet, wenn auch manchmal in einem anderen Zusammenhang, etwa als "Untote" oder "Widergänger". Die Angst vor den blutsaugenden Wesen, wurde zu einer Faszination.

Bei Vampiren kam dazu, dass sie in einer sexuell sehr restriktiven Zeit eine Form von Erotik mit sich brachten - der dunkle Fürst, der in die weiße Haut der Jungfrau beißt...das regte die Fantasie der Menschen an.

So ging es dann auch gar nicht mehr um die realen Erfahrungen der Menschen, die Leichen in Särgen gesehen hatten, sondern um Erotik und Sex (was bis zu kitschigen Romanen mit Romanzen zwischen Sterblichen und Untoten führte)

Und dann geschah etwas.

Der Wissensgewinn

Die Menschen gelangtem im Laufe der Zeit an mehr Wissen. So erfuhren sie die Wahrheit über Dinge, die ihnen zuvor geheimnisvoll erschienen.

Die wohlgenährten Leichen waren in Wahrheit durch Fäulnisgase aufgedunsen und die langen Fingernägel waren auf das Austrocknen und schrumpfen der Haut zurückzuführen - nicht die Nägel wurden länger, sondern die Finger wurden kürzer

Diese Leichen waren also einfach natürlichen Zersetzungsprozessen unterworfen, die von den Menschen ohne diese Kenntnisse falsch interpretiert wurden.

Mit diesem Wissen war dann auch die Vampir-Erzählung als Aberglaube enttarnt.

Aber trotzdem hält sich gerade der Kitsch und die Vampir-Romantik in den Köpfen vieler Menschen und diese missachten dann auch die naturwissenschaftlichen Erklärungen. Über so viel Realitätsverweigerung kann man dann nur noch den Kopf schütteln.

Hey,

Ersteinmal, Vampire existieren. Aber nicht so wie man sie vorstellt.

Und ja man kann von Vampire gebissen werden. Aber die Chance ist sehr sehr gering. Außerdem was glaubst du bringt dir das? Eine Verwandlung zum Vampir!? Dann kann ich dir gleich sagen nein, so funktioniert das nicht. Ein biss löst dies nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Guten Abend,

Es gibt Vampire genauso wenig wie Werwölfe oder den Unsichtbaren, du kannst zwar gebissen werden, auch von jemanden der sich über einen Zahnarzt die Zähne hat anspitzen lassen aber das war es auch schon, mehr wird nicht passieren und wenn doch, dann lauf lieber denn dann erzählt derjenige dir einfach nicht die Wahrheit und hat auch sonst nichts gutes im Sinn.