Von dieser Spinne gebissen?

Die Spinne - (Tiere, Insekten, Spinnen)

13 Antworten

Also...vorweg: Ich kann dir zu 100% versichern, dass die Stiche nicht von den Spinnen kommen.

 Du solltest mal schauen, ob es nicht ggf. Bettwanzen, Flöhe oder sonstiges sein könnten. Auch Mücken können sich sehr gut 'verstecken'.

Zur Art: Ich müsste aufgrund der Qualität vom Foto raten, aber ich würde schätzen, dass es eine Philodromus-Art oder vielleicht auch Pisaura mirabilis sein könnte.

Die Spinnen sprechen auch dafür, dass du irgendwelche ungewünschten Mitbewohner hast, da Spinnen nur dort sind, wo es auch Nahrung gibt.

Schau mal auf diese Webseite > Über die Giftigkeit und ( Un ) Gefährlichkeit unser Spinnen > http://nafoku.de/spinnen/giftspin.htm

Liegen die Stiche in einer Reihe gibt es im Zimmer einen Süßlichen Geruch und jucken die Stiche  sehr stark? dann könnten es Bettwanzen sein. Bettwanzen sind sehr dünn und können sich gut in Ritzen verstecken Wenn ja sollte man einen Schädlingsbekämpfer zur Hilfe holen. ihre Stiche sind ziemlich unangenehm  es könnten auch Mücken sein. oft sieht man sie auch nicht. Spinnen ernähren sich nicht vom Menschen oder deren Blut. sie kommen auch nicht einfach so und beißen . auch können nur die wenigsten die menschliche Haut durchdringen.

Von Spinnenbissen ist mir nichts bekannt. Je nachdem wie die Bisse/Stiche aussehen, kommen noch andere Tiere in Frage, z.B. Wanzen, Flöhe.

Die Spinne war es nicht. Es könnten andere Plagegeister sein, wie schon die Vorredner beschrieben haben: Bettwanzen, Flöhe oder Vogelmilben. Wohnst du ein einer Dachgeschoßwohnung? Dann könnten Vogelmilben von Tauben eingeschleppt worden sein.

Die saugen sich voll wie Zecken und lassen sich dann abfallen.

Untersuche gründlich das gesamte Bett, einschließlich Matratze und alle Winkel im Bettgestell. Auch unter dem Bett alles saugen und möglichst alles reinigen und waschen. Für Stechmücken ist es noch zu früh im Jahr