Von derBügel-Sprühstärke verklebt der Sprühkopf. Wie verhindere ich das / bzw. wie reinige ich den Sprühkopf?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach umdrehen und kurz ausblasen, damit der Rest aus der Düse kommt.

miezepussi
Beitragsersteller

Ich versteh nicht ganz. Meinst Du, wenn ich fertig bin mit Bügeln, die Sprühflasche auf den Kopf stellen und dann "ausblasen" ? - Das wäre zumindest eine Idee für die Zukunft.

Du kannst auch den Sprühkopf abdrehen und dann Spüliwasser oder Essigesenz verwenden. Es gibt auch Stärkepulver, das man selbst anrühren muss, das ist billiger, und lässt sich gut in Sprühflaschen, die besten gibt es bei IKEA 99cent, umfüllen.

miezepussi
Beitragsersteller

Ich habe den Sprühkopf noch nicht entfe nen können. Der ist sehr fest drauf, ich befürchte, wenn er einmal ab ist, ist er für imme wb. Ich werde es testen, wenn gar nichts mehr raus kommt, bzw. wenn die Flasche leer ist.

portobella  04.01.2017, 08:21

Dünne Nadel geht auch.