Bügeleisen macht weiße Kalkklumpen?

4 Antworten

Hallo,

in die Anleitung zum Bügeleisen schreiben die Hersteller genau rein, welches Wasser man verwenden sollte. Bei uns in die Tefal Bügelstation sollte nur normales Leitungswasser. Bei sehr hartem Leitungswasser soll man 1:1 mit destilliertem Wasser mischen. Nur destilliertes Wasser soll man da z. B. gar nicht verwenden.

Schau wie gesagt mal genau in die Anleitung, wie man befüllen soll und vor allem auch wie, wie oft und ob man das Gerät überhaupt reinigen soll.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eventuell mal mit destilliertem Wasser versuchen, dass Wasserfilter auch Kalk entfernen habe ich noch nicht gehört.

Ich würde für das Bügeleisen destilliertes Wasser oder demineralisiertes Wasser verwenden.

Was filtert denn euer Wasserfilter? Ist das ein Kalkfilter? wie weit entkalkt er das Wasser? auf 0°dH?

Nimm besser destilliertes Wasser für das Bügeleisen