Bügeleisen liegt eingeschaltet auf dem Bügelbrett

4 Antworten

Du kannst jetzt nur auf zwei Dinge hoffen:

MODERNES BÜGELEISEN - bei einem modernen Bügeleisen gibt es eine Abschaltautomatik. Ein Bewegungssensor stellt die Heizspirale automatisch ab, falls innerhalb einer gewissen Zeitspanne keine Bewegung festgestellt wird.

MODERNES BÜGELBRETT - bei modernen Bügeltischen hat man in der Regel eine Abstellfläche für das Bügeleisen aus Metall - siehe beispielsweise dort http://www.buegelbrett-test.de/top-qualitaet-buegelbrett/domena-rt-049-buegelbrett-test/

Falls dein Bügeleisen auf einem solchen Metallrahmen steht, kann eigentlich nichts Feuer fangen.

Das ist jetzt hoffentlich nicht dein ernst! Wenn doch, dann schick schnellstens jemanden in deine Wohnung. Es wird sonst anfangen zu brennen!

Kommt auf das Bügeleisen an. Moderne Bügeleisen haben eine Abschaltfunktion, die automatisch die Stromzufuhr unterbricht, wenn das Gerät einige Zeit nicht bewegt wird. Bei älteren bekommst du von der Versicherung eine neue Wohnungseinrichtung gesponsert, weil schwarzgraue Asche als Wohnungseinrichtung nicht so bequem ist.

FlaschePommes
Beitragsersteller

Ich hoffe das es modern genug ist, dass es sich abschaltet. Ich weiß nähmlich nichts über diesen Bügeleisen, ist auch nicht meiner. Ich kanns nur vom Aussehen her beschreiben..

ACHTUNG!!! Das fängt an zu brennen!!! Ruf deinen Nachbarn oder so an, damit der das ausschalten kann, sonst ist die Bude in 2 Tagen völlig abgefackelt!!!