Kann man von einer Stadtteilschule auf ein Gymnasium?

2 Antworten

Spreche da einfach mal mit der Schulleitung, oder stell einen Antrag. Gut begründet, und es ist hier gut begründet meiner Meinung nach, ist sowas sicherlich möglich.

Wende Dich direkt an den Schulleiter und frage ihn, ob es möglich ist. Eventuell mit einer Aufnahmeprüfung am Gymnasium. Wenn der sich quer stellt, dann würde ich mal im Schulinformationszentrum an der Hamburger Straße vorsprechen. Mache dort aber nicht unser Hamburger Schulsystem so runter wie hier, dann machst Du Dich gleich unbeliebt. Die Damen dort sind neutral und sind als Vermittler mit fundierten Wissen über unser Schulsystem ausgestattet. Viel Glück und Erfolg.