An alle Hamburger: Was für einen Ruf haben bei euch die Stadtteilschulen in Eppendorf und Winterhude?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stadtteilschule ist der Hamburger Begriff für Gesamtschule.

Man kann dort ein gutes Abi machen. Eppendorf und Winterhude sind beides wohlhabende Stadtteile, was sich wiederum positiv auf das Niveau der Schulen auswirkt. Insofern spricht nichts gegen die beiden Schulen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Hamburg geboren und wohne dort

Ich wohn dort in Eppendorf und kriege von Freunden die auf Stadtteilschulen dort hingehen mit dass die Leute wohl sehr asi sind, also ich würde eher auf Gymnasium gehen weil man den Stoff mit Nachhilfe relativ gut nachholen kann und die Leute dort auch sehr nett sind