Von der Realschule nach Harvard?

6 Antworten

Mit Hilfe von Stipendien bekommt man zwar einen Teil der Kosten eines Studiums, aber bei weitem nicht alles. Da bleibt immer noch ein grosser Batzen, den man selbst aufbringen muss.

Du schreibst, dass du dich auf dem Gymnasium hättest anstrengen müssen. Wenn du dich schon in den unteren Klassen anstrengen musst, ist ein 1er Abitur für dich wenig wahrscheinlich. Was hast du stattdessen einer ausländischen Universität zu bieten?

Du bist offensichtlich zu gut für diese Welt- und auch für diese Seite!

Eventuell ist das alles Neid von uns oder die Stapelei nervt einfach. Denke mal darüber nach! Wenn Du gut rudern kannst (und eventuell schwimmen) wäre ja Oxford geignet.

Die nehmen Dich dann bestimmt mit Kusshand, weil in Great Brittain bestimmt niemand an Dein Niveau heranrecht- und die gerade auf solche Genies wie Dich warten!

Hochherzlichst

Ein Gewöhnlicher

Bei diesen 'Elite-Universitäten wird eine rigorose Auswahl getroffen. Es sind ja nur eine begrenzte Anzahl an Studienplätzen verfügbar, das sind keine Massenuniversitäten wie bei uns.

Es werden daher nur die Besten der Besten angenommen, wobei auch diese die horrenden Studienkosten aufbringen müssen.

Also vergiss es......

Da du sehr überzeugt von dir bist und definitiv aus deinem Umfeld herausragst.... (merkst du eigentlich selbst, wie arrogant du rüberkommst?) wird man dich wohl bald in Harvard willkommen heißen :D Nein, kleiner Scherz ;) Sorry, aber das ist ne Elite-Uni, die ganz sicher nicht auf irgendnen Hochstapler aus Deutschland wartet... Mach erstmal deine Schule fertig und dann kannst du weiter sehen.

Gymnasium bedeutet High School und zu einer solchen Bildungsstätte kann jeder Idiot hingehen. Und wenn du es nicht mal auf die Reihe gekriegt hast auf ein Gymnasium zu gehen sondern nur auf eine Realschule dürftest du so etwas überhaupt nicht einmal fragen! Du würdest es höchstwahrscheinlich nur auf eine DEUTSCHE Fachhochschule schaffen. Jetzt mal ganz ehrlich, VERGISS ES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ( NICHT BÖSE GEMEINT!)