Von der Mutter gewürgt?

MariaPullya  23.07.2024, 23:07

Aber wie gewürgt? Wirklich die Hände auf den Hals und böses ernstes Gesicht?

Inkognito-Nutzer   23.07.2024, 23:13

ja

7 Antworten

Eieiei ... erstmal, ja, das ist verkehrt, dass deine Eltern dich würgen. Gewalt gegenüber den eigenen Kindern ... da kriegt man nen psychischen Knacks von. Du verstehst nicht, warum dir das angetan wird, du denkst, das sei normal, weil du kennst es ja nicht anders, vielleicht redest du dir ein, du hättest das verdient usw ... das führt zu schlechtem Selbstbild, das versaut dir sämtliche Beziehungen im späteren Leben, du kannst ein Trauma davon kriegen, Depressionen, und und und ... kurz: Es ist nicht normal. Das hast du nicht verdient. Und es ist nicht deine Schuld. Ich wiederhole: Es ist NICHT deine Schuld. Deine Eltern sind erwachsen, es liegt in ihrer Verantwort eine gewaltfreie Lösung zu finden. Das ist nicht deine Aufgabe als Kind.

Professionelle Hilfe wäre glaube ich angebracht. Auf alle Fälle muss sich etwas ändern.

Inkognito-Nutzer   23.07.2024, 23:48

danke

Äh ne ganz sicher net normal. Das ist Missbrauch, egal ob mit oder ohne Grund. Melde das dem Jugendamt. In solchen Momenten müssen Eltern sich beherrschen können, und sich nicht wie Tiere benehmen.

Kann natürlich schlimme Folgen haben! Trauma, Depressionen, PTBS...

Am besten sofort morgen Email ans Jugendamt und dann zum Psychologen, bzw. erstmal ein Gespräch mit dem Psychiater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst schon seit nem Jahr depressiv

Inkognito-Nutzer   23.07.2024, 22:27

mir gehts dadurch nicht so schlecht, also denke ich

LG

Inkognito-Nutzer   23.07.2024, 22:31
@Mellizu

ja weil ich bin dauerhaft aggressiv

Mellizu  23.07.2024, 22:37
@Inkognito-Beitragsersteller

Das ist kein Grund für körperliche Gewalt, wie schon gesagt das ist ein absoluter Fall fürs Jugendamt. Deine Eltern haben kein Recht dir auch nur ein Haar zu krümmen. Auch wegen der Aggressivität wäre ein Besuch beim Psychiater evtl. angebracht. Es könnten verschiedene psychische Gründe dahinter stecken. Das Verhalten deiner Eltern ist unverantwortlich, obwohl sie sehen das du evtl auch dein Verhalten wegen eine psychischen Krankheit hast, reagieren sie stattdessen so barbarisch, unverantwortlich. Wie alt bist du?

Inkognito-Nutzer   23.07.2024, 22:39
Mellizu  23.07.2024, 22:44
@Inkognito-Beitragsersteller

Ah ok du bist also noch ziemlich jung. Pass auf ich habe deine Antwort unten gelesen und ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich wurde auch von meinem Stiefvater seelisch unglaublich verletzt und habe mich Schluss endlich ans Jugendamt Gewand. Ich will dir helfen diese Situation zu bewältigen, weil ich weiß wie schwer das ist. Ich kann dir helfen die Email ans Jugendamt zu schreiben und dich auf das erste Gespräch vorbereiten. Schick eine Freundschaftsumfrage, wenn ich dir irgendwie helfen kann.

Inkognito-Nutzer   23.07.2024, 22:48
@Mellizu

Ohje das tut mir Leid. Danke dir wirklich aber ich glaube, ich muss mir erst noch Gedanken machen über alles. Das ist mir zu schnell aber danke dir.

Inkognito-Nutzer   24.07.2024, 12:21
@Mellizu

hab gar nicht geschlafen und auch so nicht so gut, LG

Inkognito-Nutzer   24.07.2024, 15:09
@Mellizu

Nein , ich glaube ich will das jetzt alles nur noch vergessen

Es ist nicht normal und es gibt keine Begründung für so ein Verhalten.

Ich denke wenn es nicht zu stark ist hat es keine relevanten körperlichen Folgen

Psychische sind dafür relativ wahrscheinlich

Inkognito-Nutzer   23.07.2024, 22:26

und nur ab und zu und die Eltern haben einen ansonsten lieb?

mooncolours  23.07.2024, 22:29
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja, soweit ich weiß kann das später in Beziehungrn zum Problem werden weil man es als okay empfindet wenn Personen manchmal Gewalt anwenden

Nö, ist nicht normal und ja kann schlimme Folgen haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Keine Ahnung warum man fragen muss ob das normal ist.

So Banane kann man doch gar nicht sein, dass man das fragen muss.

"Liebevoll" sind deine Eltern ganz sicher nicht. Sofern es echt keine Trollfrage ist (was ich immer noch stark vermute) reden wir hier von schwerer Körperverletzung. Ab zur Polizei.

Inkognito-Nutzer   23.07.2024, 22:31

es ist kein Troll! Nein ich brauche meine Eltern!!!!