Von Blitz getroffen, soll ich mir Sorgen machen?

8 Antworten

Hmm, hast du mal probiert ob du schneller rennen kannst als vorher oder sonstige Superheldenkräfte erworben hast? ;)

Wenn du wirklich vom Blitz getroffen wurdest solltest du auf jedem Fall zum Arzt und checken lassen, ob dein Herz rund läuft und irgendwelche anderen Nervenschäden aufgetreten sind.

Wenn dir das hilft kannst du auch an eine göttliche Verbindung glauben, aber lasst das nicht deinen eifersüchtigen eigentlichen Gott erfahren, sonst gibt's Ärger.

Blitzableiter sollen das Stromnetz und Gebäude im allgemeinen schützen... Menschen die bei Gewitter im freien rumturnen können z.B. über Kriechströme im Boden trotzdem einen Schlag bekommen, da der Blitzableiter ja auch nur zum Boden ableitet und der Strom sich von dort kugelförmig verteilt.

Es werden sehr viele Menschen vom Blitz getroffen und noch mehr Menschen ertrinken beinahe. Auf abergläubisches Geschwurbel irgendwelcher Wahrsager/innen solltet ihr nicht hören, das hat mit der Realität nämlich nichts zu tun.

Neptun hat nichts mit Wasser zu tun, es ist ein Planet der hauptsächlich aus gefrorenen Gasen wie Methan besteht und Jupiter hat nichts mit Blitzen zu tun. Die Namen der Planeten sind damals willkürlich gewählt worden und da man teilweise ihre Monde zuerst entdeckte und diese für die Planeten hielt, wurden zuerst die Monde benannt und dann der Name einfach auf den Planeten übertragen als man den Fehler bemerkte.

Blitzableiter schützen die Häuser auf denen sie montiert sind, nicht Personen die sich zu weit weg dieser Häuser befinden. Du hast also das Prinzip von Blitzableitern nicht verstanden.

Ich hoffe du warst nach dem Ereignis im Krankenhaus und hast dich untersuchen lassen. Mit Elektrizität ist nie zu spaßen.

Und darauf vom Blitz getroffen worden zu sein, musst du dir nichts einbilden. Es gibt Berichte über einen Mann der 7 mal vom Blitz getroffen worden ist und nach seinem Tod wurde sein Grabstein vom Blitz getroffen. Und Giraffen werden derart regelmäßig vom Blitz getroffen, dass das eine häufige natürliche Todesursache von ihnen ist.

Wärst du vom Blitz getroffen worden, wärst du entweder tot oder hättest zumindest Verbrennungen und möglicherweise weitere Verletzungen. Die Frage kann ich daher nicht ernst nehmen.

Solltest mal zum Arzt gehn und dich untersuchen lassen beim Kardiologen ob was mit deinem Herz ist, sowas kann Herzrhythmusstörungen verursachen.

Hasan64372
Fragesteller

Gute Idee, werde ich Mal machen. War zwar vor 2 Wochen und habe nichts gemerkt, aber lieber auf Nummer sicher gehen

Hasan64372
Fragesteller
@ProB4sher

Bei Notaufnahme war ich, aber nicht beim Kardiologie, dass mit der Herzrhythmusstörung wusste ich nicht

Wenn Dich wirklich ein Blitz getroffen haette, waerest Du wahrscheinlich tot, - oder zumindest schwer verletzt!

Hasan64372
Fragesteller

Verletzt war ich und leb n tue ich ja noch, sonst hätte ich diese Frage nicht verfassen können.