Was passiert, wenn man vom Blitz getroffen wird?

7 Antworten

Hallo ,

denk mal Logisch nach : es würde wehtun wenn du dann noch lebst

Dieser starke Strom fließt durch deinen Körper und warscheinlich bist du tot.

Aber ich denk , wenn du in der Stadt rumläufst passiert Nix.

Lg yannick290503

Ja wenn man die Beine weit auseinander stehen hat, man kann aber auch sterben.

Sind die Beine dicht zusammen, fällt man mit Glück nur in Ohnmacht.

Es gibt auch Leute, die nach einen Blitzeinschlag hochintelligent wurden.

Hallo,

das kommt ganz drauf an wie sich der Blitzeinschlag verhält. Wandert der Blitz außen am Körper entlang, dann wirst du den Treffer höchst wahrscheinlich überleben, jedoch wirst du Verbrennungen davon tragen und die tun natürlich weh.

Wandert der Blitz jedoch durch deinen Körper, dann hast du Null Chancen das zu überleben. Das Blut wird binnen kürzester Zeit auf knapp 30.000° C erhitzt und das überlebt keiner.

Ne, das tut nicht weh... Weil du stirbst, bevor es überhaupt wehtun kann :'(

Wenn es dir wehtut, hast du es überlebt... sonst nicht.