Von APL Dose direkt auf DSL/LAN Kabel?

1 Antwort

Von Experte lisaloge bestätigt

Kannst du machen.

4 und 5 (also die mittleren beiden); sollte weiß-blau und blau sein, wenn ich mich recht entsinne. 4 ist a und 5 ist b; Verpolung ist in diesem Fall aber eigentlich auch egal.

tom20032005
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Rein aus Interesse: würden die ersten beiden auch funktionieren? Also wenn du das sagst, werde ich die blauen nehmen aber es interessiert mich auch ein wenig. In meinem Studium gings leider nicht wirklich auf Schicht 1. Mehr als Manchester Code war nicht drin

asdundab  11.07.2024, 21:37
@tom20032005

Nein, da die Abnahme in der Buchse im Router in aller Regel nur auf 4 & 5 erfolgt.

Bei älteren FritzBoxen ist z.B. 1 & 8 noch mit AMT als Telefoneingang belegt (da lag dann auch ein Y Kabel bei um diesen Eingang mit einem Splitter zu benutzen) und teils auch 2, 3, 6 & 7 als ISDN-AMT-Eingang belegt; bei neueren Boxen ist das aber beides unbelegt.