Von android 6.0.1 auf 5.1.1 zurück?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab meine Antwort von weiter unten noch einmal raufkopiert, der Übersichtlichkeit halber:

Ja, bei einem Reset werden die "Data", "Cache" und "Dalvik Cache" resettet, "System" bleibt aber - das heißt, sämtliche einmal eingespielte System-Updates bleiben. Zurücksetzen wäre aber generell eine Option - häufig ist nicht das neue Android schlecht, sondern es gibt einfach Fehler durch das neue System mit der alten Datenpartition. Da bei einem Update ein Reset sowieso unvermeidbar ist, wäre das einen Versuch wert.

Bringt das nichts, hängt es stark vom Gerät ab, ob/wie du ein Downgrade durchführen kannst.

KingOff  18.03.2016, 19:27

Eigentlich kannst du jedes Gerät downgraden, ist aber bei manchen schwer, bei Google Phones z.B. ist extremst leicht, weil man da nur das IMG Flashen muss