Android 6 für LG G Flex 2 ?

[Bild 1]: Update-Center vom LG G Flex 2 - (Handy, Android, LG)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Veröffentlichung eines Updates bekommen es nicht alle Geräte gleichzeitig, weil die Serverlast sonst zu groß wäre. Stattdessen wird das Update nach und nach auf immer mehr Geräte ausgespielt. Das ist das sogenannte "Rollout". Das ist wahrscheinlich der Grund warum du kein Update erhältest.

Beim Nexus 5x konnte man diesen Prozess überspringen und das Update sofort erhalten, indem man sich als Beta-Tester anmeldet. Recherchiere mal ob es denn auch so ein Programm bei der LG Flex 2 gibt.

Hallohabe heute Update auf Android 6 für mein Flex 2 gesucht und bin dem Hinweis auf LG Mobile Support Tool gegangen.Nach der Installation von LG USB Treiber und LG Mobile Support Tool von LG.com Homepage wurde das Telefon erkannt und überprüft (ohne irgendwelche zusätztlichen Einstelungen).Es wurde aber angezeigt dass mein Telefon auf dem aktuellsten Stand ist (Android 5.1.1).Dann bin ich im LG Mobile Support Tool auf Zusätzliche Funktionen draufgeklickt und die Funktion "Setzen Sie die Upgrade-Fehler zurück" gestartet.Danach hat das Tool Update heruntergeladen und installiert. Das Hyndy startete neu und Android 6.0 war schon drauf. Very easy...

1. installiere USB TREIBER - http://tool.lime.gdms.lge.com/dn/downloader.dev?fileKey=UW00120120425

2. instaliere LG MOBILE SUPPORT TOOLS - http://tool.lime.gdms.lge.com/client/app/LGMobileSupportTool.exe

3. Handy mit USB Kabel mit PC verbinden. Tool starten wenns nicht gestartet wurde. Erkennen lassen.

4. Im Tool -->"Zusätzliche Funktionen" anklicken und die Funktion "Setzen Sie die Upgrade-Fehler zurück" starten. Download startet automatisch-1645,62 MB

5. Instalation von Android 6.0 startet automatisch.

6. Abwarten bis die Installation fertig gemacht wurde.

7.Handy abstecken. PIN eingeben. Fertig.

Sollte das Update erst kürzlich erschienen sein, kann es noch dauern. Bis alle Endgeräte mit einem neuen Update versehen wurden vergeht einiges an Zeit, zumal auch die verschiedenen Provider da ihre Finger im spiel haben und es dadurch, falls du ein gebrandedes Handy hast zu weiteren verzögerungen kommen kann.

Wenn das Update Center sagt, da kommt nichts mehr, dann kommt nichts mehr.

Wo hast du das heraus gefunden? Wäre sehr hilfreich zu wissen.