Von Aliexpress?

3 Antworten

Ja genau und ohne Zulassung bekommst du keine Versicherung. Und ich würde mal wetten dass der Roller keine Zulassung hat.

Deshalb kannst du ihn eigentlich nur in die Tonne kloppen.

Meine Erfahrung ist auch, dass man eine Zulassung und eine Versicherung braucht.

Dein gekaufter Roller sollte eine allgemeine Zulassung für Deutschland haben. Diese musst du bei der Versicherung deiner Wahl hochladen und bekommst dann den Versicherungsvertrag und das Kennzeichen.