Von A1 auf B Pflichtstunden?
Hallo, ich habe zur Zeit den Führerschein A1 seit ca 2 Jahren wie viele Pflichtstunden benötige ich und was kann ich mir alles streichen lassen hat wer Erfahrung? Lebe in Bayern Danke für eure Antworten
3 Antworten
Bei den Praxisstunden ändert sich nichts. Ist genauso wie wenn es der Ersterwerb wäre und du noch keine Klasse hättest. (Kann natürlich sein, dass man weniger Übungsstunden benötigt. Aber eine konkrete Zahl ist dort ja h nicht vorgeschrieben. Irgendwann müssen halt deine Schalterstunden gemacht werden)
Theorieunterricht musst du nur 6 Grundstoffthemen besuchen und dann die 2 klassenspezifischem Themen.
Theorieprüfung hat nur 20 Fragen (10 Grundstoff, 10 Zusatz) und ab 7fp darfst du wiederkommen.
Du sparst ein paar Theoriestunden sowie den Sehtest und Erste-Hilfe-Kurs. Nicht viel, aber immerhin etwas.
Bei den Praxis-Fahrstunden in der Klasse B brauchst du trotzdem alle.
ich habe zur Zeit den Führerschein A1 seit ca 2 Jahren wie viele Pflichtstunden benötige ich
Wenn du seit 2 Jahren den Führerschein hast, hast du die Fahrstunden erledigt. Sonst hättest du die Prüfung nicht machen können.
Ja aber es geht mir um den Autoführerschein und um dessen Pflichtstunden