Von 16 Mbit/s kommen nur 3-5 an, woran liegt das?

3 Antworten

Guten Morgen meinefragee,

wo hast du die Werte her? Mit einem Speedtest ermittelt? Wenn ja, schau bitte mal im Speedport nach, mit welchem Down- und Upstream sich dieser synchronisiert.

Nutzt du eine WLAN- oder eine LAN-Verbindung? Sind in letzter Zeit Endgeräte dazugekommen?

Fragen über Fragen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

meinefragee
Beitragsersteller

Guten Morgen Rebekka, das steht so im Vertrag mit den 16 Mbit/s, natürlich habe ich mit jedem Gerät jeweils einen Speedtest gemacht. Ich nutze beides, die LAN Verbindung ist in letzter Zeit meist sogar etwas schlechter. WLAN- und die LAN- Verbindung variieren jeweils zwischen 3-8 Mbit/s, früher waren es 12-14 Mbit/s. Freundliche Grüße

Telekomhilft  12.12.2015, 11:00
@meinefragee

Okay. Danke für deine Rückmeldung.

Dann schau bitte mal, mit welchem Down- und Upstream sich der Speedport synchronisiert.

Es grüßt

Rebekka H. von Telekom hilft

MIt Telekom reden, falls sie sich quer stellen, kannst du denen eine Frist, ich glaube 14 Tage, setzen das Problem zu lösen. Schaffen sie in der Zeit nicht, kannst aus dem Vertrag raus.

Sollte Telekom Probleme machen, kannst du dich auch noch an die Bundesnetzagentur wenden.