Router?
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich habe einen neuen Internet anschluss mit 50 MBit. Was für einen Router brauche ich da reich einer von netgear der hat aber nur 16mbit. Reicht dieser aus?
Mfg
Matthias...
3 Antworten
Mbit/s ist die Zahl eines Downloads der max. Wert der Leitung (abhängig von der Weglänge zum Straßenverteiler) wird im Vertrag angeben.
Router die nur 16 Mbit/s DSL umsetzen können, egal was ankommt. sind lange vom Markt. Ist es also wirklich ein DSL Router der nur 16 Mbit/s kann, gehört der in den Elektroschrott.
Heute brauchen Router VDSL.
Ich hatte einen DSL 16 Mbit/s Sinus Router mit aufgesetzem DECT Telefon. Sich davon zu lösen tat weh, denn jetzt stehen zwei Geräte rum.
Mein Speedport den ich mir, als mein VDSL Geschaltet wurde im A&V geholt habe, hat 20€ gekostet.
Ich habe einen neuen Internet anschluss mit 50 MBit.
Was für einen Anschluss?
Glasfaser, Kabel, VDSL oder gar eine Hybrid-Lösung mit Kombination DSL/5G?
Davon abhängig ist, welches Modem der Router mitbringen muss, um überhaupt eine Verbindung mit deinem Provider herzustellen.
reich einer von netgear der hat aber nur 16mbit.
dürfte sich damit erledigt haben. 16MBit/s als Maximum auf der WAN-Schnittstelle kann dir die gebuchte Bandbreite nicht liefern.
Wenn der Router auch die Verbindung zum Internet aufbauen soll, dann brauchst du einen Router mit integriertem DSL-Modem.
Netgear Router haben das in der Regel nicht.
Eine Fritz Box aus der Reihe 7**** bringt das aber fast immer mit.
Ich nehme mal an, du hast einen DSL-Anschluss, steht jedenfalls so in den Tags.