Von 10er auf 12er Vergaser starker unterschied?

3 Antworten

Grüß dich mal wieder :)

Der 12er bringt dir eine bessere Beschleunigung und mehr Drehzahlen > Mehr Anzug. Es wird mehr Sprit durch das größere Loch gezogen > Mehr Spritverbrauch.

Ist natürlich nicht legal, aber du kannst dir einen originalen 10er Vergaser von der Zapp kaufen und den auf 12 aufbohren (lassen). Ist zwar auch nicht legal, jedoch steht außen noch 10 drauf. Polizei wird (wenn sie nicht grad ein Prüfstand oder 2 Rad Mechaniker da haben) das nicht bemerken

HerrAppleNr1
Beitragsersteller

Hallo Danke für die Antwort :)
Die Polizei ist mir in diesem Gebiet sowieso besser egal. Auf den Land drücken sie öfter mal ein Auge zu ^^

Hm wie Mofafreak schon schrieb....besser aufbohren....aber....ohne größeren Ansaugstutzen wird nicht viel mehr Leiatung rauskommen. Denn durch das große Vergaserloch kann viel durch....durch den Ansaugstutzen kann aber wenig durch -> Das Luft-Benzingemisch muss erst Komprimiert werden bevor es in die Kurbelkammer kommt....das bedeutet Leistungsverlust. Oder aber der Ansaugstutzen limitiert selber durch seine Größe die Menge des angesaugten Gemisches. Da sollte also ein größerer Ansaugstutzen her um spürbar was zu merken...!

HerrAppleNr1
Beitragsersteller

Das aufbohren kann ich mir auch sparen weil mein Vergaser sowieso schon viel zu marode ist um ihn zu behalten ^^

bauerjonas  18.06.2016, 23:51

Nein ich glaube er meinte einen 10er gaser kaufen und auf 12 aufbohren -> steht immer noch 10 drauf -> keine Probleme mit der Polizei

HerrAppleNr1
Beitragsersteller

Ja wäre eine Möglichkeit aber die 10er Bing Vergaser bekommt man sehr schwer.

Ja der passt auf den Stutzen. Wird ein bisken mehr Sprit verbrauchen und 2-3 kmh rauskitzeln. Der Anzug wird sich verbessern..

HerrAppleNr1
Beitragsersteller

Danke :)