von 1080p Handy zu 820p großer unterschied ?

4 Antworten

Joa, ein kleiner Unterschied zwischen HD und 820p ist da schon. Aber wenn dich sowas nicht stört dann passt das ja.

Der Display vom iPhone 11 war schon damals nicht mehr zeitgemäß und ein großer Kritikpunkt. Nicht nur die Auflösung mit 326ppi ist ein Problem, sondern vor allem auch die riesigen Displayränder und unperfekten schwarzwert sind problematisch. Vermutlich ist es aber dennoch der beste LCD Display der jemals in ein Smartphone verbaut wurde. Danach hat Apple nur noch OLED Displays mit deutlich höherer Auflösung verbaut. Es ist also kein schlechter Display, aber es gibt wesentlich bessere.

Ob jetzt 1080p ein großer Unterschied ist, kann man allein daran nicht sagen, es kommt bei der Auflösung vor allem auf die Pixeldichte und die Verwendete Matrix an. Bei LCD braucht man zudem eine niedrigere Auflösung als bei OLED um ein scharfes Bild darzustellen. Viel Faktoren spielen mit ein um ein gutes Bild dazustellen.

Ich würde dir raten das iPhone 11 zurück zu schicken und dir ein iPhone 11 Pro, da ist ein wesentlich besserer Display drin und eine bessere Kamera mit 3 Linsen.

Auf so einem winzigen Display ist das relativ egal

Musst du selber schauen. Hab schon ein 11er Display gesehen und fand es ganz ok aber manche stört es sicherlich. Ist subjektiv

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2