Vom vierten in den dritten verschaltet?

8 Antworten

Das passiert hin und wieder mal. Das ist mir in der Fahrschule auch mal passiert. Wenn das nicht jeden Tag passiert und du schnell reagierst, dann passiert auch nichts.

Im allerschlimmsten Fall überdrehst du den Motor. Das ganze nennt sich Moneyshift. Die Drehzahl springt exorbitant schnell über den Begrenzer Kolben und Ventile können dabei aufeinanderschlagen und es kommt zum kapitalen Motorschaden.

Wenn du jetzt aber schreibst, du warst auf der Hauptstraße warst du mit vlt 40kmh unterwegs? Dann geht deine Drehzahl auch nach oben aber dabei passiert nichts.

Vom 4 ten in den 3 ten passiert wahrscheinlich gar nichts es sei denn du wärst im 4 ten kurz vorm Begrenzer.

Im normalen Geschwindigkeitsbereich sollte er im dritten nicht überdrehen

Die Drehzahl geht höher und es wird lauter, das war's dann schon.

nein, in dem Sektrum macht das rein garnichts! Vielleicht hält die Kupplung jetzt nur noch 179.980 statt 180.000 km!