Vom Verein abmelden wie?

5 Antworten

Du musst ja nichts machen, was du nicht willst und er kann dir da auch nicht böse sein, es ist besser, du sagst es gleich, wie wenn für dich irgendwann Fußball einfach nur noch eine Qual ist und du dich dann immer freust, wenn es vorbei ist. Aber wer weiß, vllt fängst du ja dann in einem Jahr doch wieder mit Fußball an, weil es dir einfach gefehlt hat.

Überlege dir gut ob du es wirklich nicht mehr von der zeit schaffst & überhaupt keine Lust mehr hast, den ich habe viele Freunde die einfach aufgehört haben weil sie eine kurze Phase keine Lust mehr hatten & dann nicht mehr richtig reingekommen sind. das is schade. Aber wenn du wirklich keine Lust mehr hast muss der trainier das akzeptieren, ich würde es ihm trotzdem jetzt schonmal sagen das du nach dem Sommer nicht mehr spielen willst, denn dann kann er sich darauf einstellen. Sag es ihm in einem persönlichen Gespräch nach dem Training.

Interessen verändern sich, vlt. braucht man auch mal mehr Zeit für die Schule, die Ausbildung, für sich,.... klar ist es schade, wenn eine Mannschaft dann zerbricht, aber das ist nicht in der Verantwortung eines Einzelnen, sondern der Vereinsvorstandes, der die Mannschaft nicht mit entsprechend vielen/guten Mitmachern ausstattet.

Ist halt wie immer: Werbung zieht Interessenten, die könnten bei entsprechender Promo Mitglieder werden und ne Mannschaft verstärken.

Also: Sprich Klartext, Kann da wer nicht mit umgehen, so ist das nicht Dein Problem.

Sag einfach du möchtest dich jetzt voll und ganz auf die Schule konzentrieren und so er wird das schon verstehen

Das kannst du ihm auf Deutsch sagen.

FIFAking1515
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Kann ich das vielleicht auch auf Portugiesisch sagen ?

Gekicher7  18.05.2014, 23:00
@FIFAking1515

Wenn er das kann.... Ich würde es dir übersetzen aber ich weiß nicht was SPORTVEREIN heißt. "Infelizmente nao tenho tiempo...." ist aber schon mal ein Anfang.