Vom Staubsauger wird der Stromstecker sehr warm

2 Antworten

Es ist vollkommen normal, wenn du die volle leistung über den Stecker ziehst, das der dann warm wird. Die Kontaktfläche in einer Steckdose ist nicht allzu groß und wenn die dann noch etwas oxidiert oder dreckig ist, dann nochmal vermindert. Dadurch wird dann an der Stelle Strom "verbraten". Solange du den Stecker noch anfassen kannst, ist das aber kein Problem.

helmutwk  25.11.2014, 12:23
Die Kontaktfläche in einer Steckdose ist nicht allzu groß und wenn die dann noch etwas oxidiert oder dreckig ist, dann nochmal vermindert.

Dann sollte aber auch was dagegen getan werden.

Das es warm wird ist bestimmt normal, aber wenn es richtig heiß ist solltest du vllt mal bei der Firma wo du ihn gekauft hast anrufen und Fragen ob das normal ist. Im schlimmsten Fall musst du ihn zurückgeben.

lg