Vom Schreiner zum Architekten?

3 Antworten

Prüf doch mal, wie es mit der Meisterprüfung aussieht. Wird dieser nicht auch als Fachabitur anerkannt?

LadyUnbekann539
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Daran habe ich garnicht gedacht ich schau mahl nach. :3

Mit Realschulabschluss und Schreinerlehre brauchst Du doch nur 1 Jahr FOS machen. Ohne Lehre braucht man 2 Jahre. Allerdings sollten Deine Noten nicht all zu schlecht sein.

Ohne Fachabi ist es schwierig...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Fachhochschule! Eh die besseren realeren Atchitekten! Aber Theorie ald Handwerker bedeutet eine erhebliche Umstellung