Vom schlechten Traum berichtet?

7 Antworten

Das ist ganz normal und Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen: Es zeigt nur, dass Du ein guter Moslem bist:

Ein guter Moslem hat nichts als ANGST, Angstangstangst, wegen Sündesündesünde, vor Strafestrafestrafe und Höllehöllehölle!

Das ist die Essenz des Islam - Deswegen halt Musslime den Islam für eine so schöne Religion.

Du brauchst also nichts weiter zu tun als:

a) weiter zu beten b) weiterhin möglichst viel Angst zu haben!

Viel Spaß noch in Deinem Leben mit dieser schönen Religion!

Warum ist es verboten über Albträume zu reden?

Wenn Kinder Albträume haben ist es sehr wichtig dass sie sich mit den Ängsten an die Eltern wenden können. Kinder Träumen viel damit verarbeiten sie alles erlebte im Schlaf und viel mal waren im Tagesablauf zu viele Infos das kann auch Angst machen und es ist dann wichtig dass sie ihre Angst ihren Albtraum mitteilen.

Nur wer sich seinen Ängsten und Dämonen stellt kann diese sie auch besiegen und wenn ich alleine nicht zurecht komme oder ein Albtraum so schlimm ist ist es doch hilfreich wenn ich es der Person mitteile die mir am Herzen nahe steht. Es ist auch besser wenn man es mit jemandem teilt. Dann kann man es besser verarbeiten. Wenn man ganz schlau ist sieht man auch sein Problem klarer oder das was einem belastet.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Religion bzw ein Gott egal welcher hir beleidigt sein sollte. Dann würde ich mir Gedanken machen ob dieser Glaube der richtige ist. Wenn man nicht einmal über Albtraume reden darf. (Meine Meinung)

Es gibt auch in der Katholischen Glauben viele Dinge die ich nicht annehmen kann und will, weil sie einfach nicht mehr Zeit gemäss sind. Wir sind im 2020 gelandet. Die Bibel der Koran usw wurden ja xhunderte von Jahren vor Christus geschrieben. Da gab es ganz andere Moralvorstellungen die Menschen waren da auch noch anders drauf. Z. Bsp wurden noch Tiere geopfert usw. Und machen wir heute nicht mehr. Es wurde auch über gefühle Ängste nicht viel gesprochen. Da hiess es reiss dich zusammen oder da musst du durch oder Männer dürfen keine Angst haben und weinen erst recht nicht.

Erst seit 1980 konnte man offiziell zum Psychologen gehen ohne gleich als Verückt zu gelten. Es wurde auch die Toleranz erweitert Männer dürfen weinen Männer dürfen Gefühle zeigen Männer dürfen zu Hause bleiben als Hausmann ohne verurteilt zu werden.

Ich finde vieles hat sich verbessert und weiter entwickelt und ehrlich gesagt Bibeln Koran kann man so lesen oder auch anders lesen. Es liegt immer an einem selber wie ich es aufnehme.

Midnight1999  20.10.2020, 09:36

Kleine Korrektur: Sowohl die Bibel, als auch der Koran wurden erst nach Christus geschrieben.

Sylvi109a  21.10.2020, 00:45
@Sylvi109a

Aber es geht ja nicht um genaue Zeiangaben wann welche Bibel oder Koran geschrieben wurde. Mir geht es darum, dass vor 2000 Jahren ganz andere Moralvorstellungen herschten auch noch vor 50 Jahren war das Denken von Moral auf vieler Hinsicht mittelalterlich Frauenrechte kam da erst auf psychisch labile Menschen oder Behinderte wurden nicht mehr weg gesperrt sondern in die Gesellschaft mit aufgenommen. Schwule Lesben müssen immer noch um ihre Rechte kämpfen. Wir sind weiter gekommen in unserer Entwicklung dahersollte man die Bibel und auch den Koran mit anderen Augen bzw mit weiter entwickeltem Verstand lesen.

Entspanne dich. Es ist völlig normal, vertrauten Menschen von seinen Träumen zu erzählen.

Gruß, earnest

man sollte immer mit anderen sprechen, wenn einen etwas belastet.

Es hilft nichts, es alleine mit sich rumzuschleppen. Religion ist doch total egal.

Hoffe es geht dir jetzt besser.

Nun ist es mal so passiert. Mache dich nicht selbst verrückt deshalb. Niemand hat gesagt, dass man es nicht weitersagen soll, weil sonst schlimme Dinge passieren. Aber das redest du dir wahrscheinlich sehr stark ein. Darum hast du diese Zustände.

Suche immer Zuflucht vor Satan bei Allah und rezitiere vor dem Schlafengehen immer die letzten 3 Suren des Koran und ayat ul-kursi.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

earnest  20.10.2020, 08:50

Zuflucht vor Satan ist unnötig: Es gibt ihn nicht.