salat al istikhara gebetet und noch immer keine entscheidung.. was tun?
Assalamu alleikum....
Ich hätte da mal ne Frage bezüglich der salat al istikhara,,,und zwar habe ich sie gebetet und noch immer kann ich mich nicht entscheiden.. warum????
Und nach dem Gebet der Salat AL- Istikhara habe ich auch nichts wirklich getreumt ..Warum???
Und was wenn man schlechtes und gutes treumt was bedeutet der Traum dann ....?
8 Antworten
Allah ist dir zu keiner Antwort verpflichtet. - Da kann dein Gebet noch so intensiv sein. - Du darfst ihn nicht mißbrauchen wie einen Kaffeeautomaten - "Münze rein - Kaffee kommt raus". Vielleicht hat er dir aber auch schon geantwortet und du hast es nur nicht "gehört". Oder er denkt "diesem Mädchen habe ich genug Verstand mitgegeben - soll sie selbst entscheiden". Alles ist möglich.
Zu deiner zweiten Frage: "Träume sind Schäume" und fallen in den Bereich des Aberglaubens. - Man darf sich von ihnen nicht beeinflussen lassen, sonst verliert man den Boden zur Realtität.
Salam alaikum,
meine Erfahrung war immer: Ich habe die Salat al istikhara gebetet und danach habe ich mich vorerst für das entschieden, was mir zu mindest vorläufig am besten erschien. Wenn diese Entscheidung allerdings nicht gut für mich gewesen wäre, so hat Allah mich bisher am Ende immer von dieser Entscheidung abgewendet und auf seine Weise dafür gesorgt, dass ich mich für das andere entscheide oder gar entscheiden MUSS. "Ma khaba, man istakhara'llah" ("Wer das istikhara Gebet verrichtet WIRD nicht irregeleitet werden!") das ist ein VERSPRECHEN von Allah. Und das habe ich bisher auch bei mir gemerkt, denn immer, wenn ich die istikhara gebetet habe und dann auch den Zeichen Allahs nachgegangen bin (sie waren am Ende für mich IMMER eindeutig subhanallah), habe ich im nachhinein gemerkt, dass es genau die richtige Entscheidung war alhamdu lillah! :)
Also India45, wie ich sagte, es ist ein VERSPRECHEN Allahs, also jetzt, nachdem du istikhara aus vollem Herzen gebetet hat, entscheide dich jetzt vorläufig einfach für das, was du persönlich bisher für "richtiger" hälst, und wenn es der falsche Weg ist, wird Allah dich insha'allah auf Seine Weise davon abwenden! Und wenn es der richtige ist, wird Allah dir den Weg zu dieser Entscheidung insha'allah ebnen. Also verlass dich darauf und lass dich nicht von Unsicherheitsgedanken (vom Shaitan) vom Iman abwenden, du wirst schon sehen insha'allah, dass du am Ende zur richtigen Entscheidung gekommen bist!
Salam alaikum
Eine wichtige Entscheidung musst du selbst treffen, die kann dir niemand abnehmen, auch nicht Gott.
Übrigens: "Träumen" kommt von "Traum", deshalb schreibt man es mit "ä"
Du musst nicht immer ein Traum nach dem Istikhara Gebet haben. Du kannst bei deiner Entscheidung z.B ein gutes oder auch danach ein schlechtes Gefühl haben das ist auch eine Antwort. Allah möchte vlt. Das du weiter Betest und nicht aufhörst und gibt dir deswegen keine Antwort. man braucht Geduld und wie man sieht hast du keine.
Manche bitten ihr Leben lang und nichts passiert.
Vielleicht sind ja beide Entscheidungsmöglichkeiten falsch für Dich.
Korrigiere es bitte wie folgt: ...und fallen in MEINEM Bereich, MEINES Aberglaubens. Das muss ja nicht zwangsweise für alle gelten, was du davon hälst.